"Eine Insel nur für Patti-Lee" von Barbara Schinko (ab 8 Jahren)

  • Liebe Eulen,


    zu meiner großen Freude wird - wie bereits im anderen Thread angekündigt - Anfang März 2011 mein "Mutmachbuch" für Kinder im Dieter Frieß erscheinen.


    "Eine Insel nur für Patti-Lee" behandelt die Themen Mobbing und Freundschaft und ist für die Zielgruppe ab 8 Jahren gedacht. Das Buch eignet sich auch besonders gut als Klassenlektüre, um Kinder für das Thema "Mobbing unter Gleichaltrigen" zu sensibilisieren.

    Klappentext:
    Die 9-jährige Patti-Lee steht mit ihren Sorgen alleine da, denn ihre Eltern hören nie zu. In der Schule wird sie von Julia und Irene gehänselt und mit bösen Streichen geplagt.
    Patti-Lees einzige Zuflucht ist der Hochstand: eine Insel im Kornblumenmeer, auf dem der Pirat Yorick segelt. Er rächt Patti-Lee und kämpft für sie.
    Eines Tages taucht Henry auf, ein fremder Junge mit eigenen Problemen. Er und Patti-Lee streiten zunächst um den Hochstand, bis sich Henry als Freund entpuppt und Patti-Lee ihm sogar Yorick als Beschützer anbietet. Als das nichts nützt, begreifen beide, dass nur sie selbst etwas an ihrer Lage ändern können. Gemeinsam schmieden Patti-Lee und Henry einen Plan ...
    Wie Yorick zu sagen pflegt: Alles wird gut. Man muss sich nur trauen!


    Das Buch kann bereits beim Verlag (www.dieter-friess-verlag.de) vorbestellt werden und wird nach Erscheinen in jeder Buchhandlung erhältlich sein.


    Auf der Verlagshomepage dürfen Interessierte auch bereits ins Buch hineinschmökern: http://www.dieter-friess-verla…41472020_leseprobe_01.pdf


    Über jegliche Rückmeldungen freue ich mich sehr!


    Liebe Grüße

    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ratzefatz ()

  • Die Spannung steigt ... Ende Februar erfolgt die Auslieferung, dann sollte das Buch pünktlich Anfang März erhältlich sein. Bin schon ganz aufgeregt!


    Übrigens: In der nächsten Ausgabe (Nr. 101) des virtuellen Bücherbriefs "Rattus Libri" (verlinkt u. a. hier: http://www.literra.info/magazine/magazin.php?id=23) wird eine Rezension der "Insel nur für Patti-Lee" zu finden sein!


    LG
    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse