EarthCore - Scott Sigler

  • EarthCore - Scott Sigler



    Kurzbeschreibung:


    Horror der neuen Generation


    Der Bergbaukonzern EarthCore hat es auf ein gewaltiges Vorkommen reinen Platinerzes abgesehen, das unter den Bergen von Utah schlummert. Doch als die Arbeiten beginnen, stoßen die Forscher auf ein weitverzweigtes Höhlen system unbekannten Ursprungs. Die Archäologin Veronica hält es für die Spur einer vergessenen Zivilisation, die einst ganz Amerika beherrschte. Doch es scheint, als warteten noch weit gewaltigere Schrecken in den finsteren Tunneln.


    Eigene Meinung:


    Der Prospektor Sonny Mc Guenniss stösst in den Bergen von Utah auf eine geheimnisvolle Quelle, die fast reinen Platinsand enthält. Aus Erzählungen erfährt er, daß die Gegend sehr verrufen ist, und so mancher Verschwunden ist. Der Bergbaukonzern Earth - Core erfährt durch unlautere Mittel davon und schnappt sich die Rechte dieses Erzvorkommen abzubauen. Alle Erwartungen übertreffen sich , und man versucht es abzubauen. Doch bei den Bohrungen stösst man auf ein riesieges Höhlenlabyrinth, das Schreckliches birgt. Die Wissenschaftler, die in die Höhlen verstossen, erleben das Schlimmste, was man sich so vorstellen kann.


    Scott Sigler schrieb hier einen Roman, den ich voll gern lese. Er lässt sich gut vergleichen mit den Schreibfedern von Rollins, Reilly, Cussler und Co., von denen ich eigentlich alle lesen muss. Nur das er den Stil mischt mit dem Horrorstil eines King, Koontz oder Preston/Child.
    Der Roman beginnt einführend mit der Entdeckung des Platins, und führt rasant und ohne Atempause bis zu einem halbwegs klärenden Happy-End. Nebenbei ist es schade, das fast alle Protagonisten dabei das Leben verlieren....


    Ein Super spannendes Buch von Anfang bis Ende!!!


    10 Punkte.


    Ich hab mir die restlichen Bücher, die vom Autor bis jetzt erschienen sind alle gekrallt, und werde sie nach und nach lesen....


    Infiziert, Virulent und Implantiert heissen sie! Überrigends sind die Buchtrailer dazu voll Krass! :anbet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Und noch eine schöne Rezi. Earthcore und Infiziert liegen noch auf meinem SuB, hab mich bislang nicht überwinden können sie zu lesen. Eine Freundin hat gemeint das Earthcore alles andere als gelungen sei aber die Rezi macht mir Hoffnungen. Wird also bald gelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt schlawenzel ich schon so lange um dieses Buch herum und jetzt ist es passiert :grin
    Allein wegen Dir und Deiner Rezi Hoffi habe ich es mir eben bestellt. Und wegen dem Cover. Weiß Gott warum es mich so anspricht ?(
    Hast du es auch schon gelesen Shadow?
    Ich werde berichten wenn ich durch bin! Jetzt heißt es erstmal warten bis die Postfrau klingelt!


    :wave

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Von Sigler habe ich grade "Infiziert" hier liegen und wollte mich dann, wenn mir der Roman zusagt, mit "Virulent" weiter arbeiten.


    Nach deiner Rezension werde ich aber wohl, wenn ich mir "Virulent" bestelle, "EarthCore" direkt mit auf die Bestellkarte setzen.


    Klingt wirklich gut! :)

  • Ich bin auf Seite 270 und hätte ich genug Zeit würde ich es nicht aus der Hand legen. :grin
    Ein richtiger Pageturner!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich habe das Buch gestern beendet und ich muß sagen das ich sich meine Begeisterung bis zum Schluß gehalten hat.
    Ein solider "Horror-Sci-Fi-Thriller" den ich bedenkenlos weiterempfehlen würde.
    Hier liegt schon der nächste Sigler ("Infiziert") den ich mir demnächst zu Gemüte führen werde.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott