Suche Bücher die ähnlich sind wie vom Autor R.L. Stine

  • Hallo ihr Büchereulen


    SOS


    Langsam bin ich schon am Verzweifeln und komme nicht weiter. Ich weiß nicht ob ihr die kennt also ich suche Bücher die so ähnlich sind wie die vom Autor R.L.Stine die Fear Street Reihe und von die Gänsehaut BÜcher. Diese Bücher sind Jugendbücher Horror Thriller und in dieser Richtung suche ich etwas.
    Habt ihr vielleicht paar Ideen für mich?


    Ganz liebe Grüße sendet euch ladystyle :wave

  • Kennst du das schon? Das gehört nicht in eine seiner Reihen sondern steht soweit ich weiß für sich.


    Kurzbeschreibung
    Knutschflecke von Renz, dem charmanten Campbetreuer, sind Destinys und Livvys Souvenir aus dem Sommercamp.
    Ein Souvenir des Schreckens, denn kaum daheim, löschen die Zwillingsschwestern ihren Durst mit dem Blut eines Kaninchens. Während Livvy fasziniert ist von ihren neuen Kräften, sucht Destiny verzweifelt nach einem Weg, den Horror zu beenden. Die Zeit drängt, denn die Vampirjagd hat bereits begonnen …

  • Ansonsten kann ich dir die Grusel & Co - Bücher sehr ans Herz legen. Sie sind meiner Meinung nach noch viel besser als die Reihen von R. L. Stine.


    Am besten hab ich die vom Autor Paul van Loon gefunden, wie z. B. die Gruselbusreihe.


    Leider gibt es sie nur noch gebraucht.




    Kurzbeschreibung
    "Wer Mut hat, ist willkommen", heißt es in der Einladung zu einer Fahrt mit dem Gruselbus. Annabel ist gespannt. Dieser mysteriöse Schriftsteller namens Onnoval verspricht zehn "wahre" Gruselgeschichten zu erzählen. Klar, dass die ganze Klasse mit dabei ist. Doch Annabel hat schon beim Anblick des Furcht erregenden Busfahrers ein beklemmendes Gefühl. Warum nimmt dieser Knochenhauer die Totenschädel-Maske nicht ab? Es dauert nicht lange, da stellt sich heraus, dass dieser Bus ein unheimliches, umfassbares Geheimnis in sich birgt...

  • Auch dieses fand ich wahnsinnig gut!



    Kurzbeschreibung
    Wie bin ich hierher gekommen? Ich kann mich an nichts erinnern, in meinem Kopf befindet sich nichts als eine Reihe dunkler Fenster.
    Die Frau in Weiß mit den blutroten Lippen kommt, um mir Geschichten zu erzählen. Aber warum? Ich weiß nur: Jede der Geschichten hat eine vorborgene Botschaft - und nach und nach erleichten sie die dunklen Fenster in meinem Kopf....
    Die unheimliche Erzählung eines Jungen, der sein Gedächtnis verloren hat. Ein Roman, der mit jeder Zeile mysteriöser wird - bis auf der allerletzten Seite der Autor das unfassbare Geheimnis lüftet.




    Ja, es ist wirklich so spannend, wie es sich anhört :chen

  • Dies ist wohl das einzige, was es neu noch zu kaufen gibt.
    Allerdings ist es wohl eines der schwächsten dieser Reihe.



    Kurzbeschreibung
    Eine Klasse in Angst! Die muntere Gruselnacht gerät zu einem schrecklichen Abenteuer. Hätte Elias bloß nicht dieses mysteriöse, alte Buch mitgebracht ...
    Eine moderne Schauergeschichte über eine Grauen erregende Schulveranstaltung.

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)



    Die Valentina-Reihe ist übrigens auch zu empfehlen.


    Kurzbeschreibung
    Wie Buffy, die Vampirjägerin, ist auch Valentina auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen. Sie geht zur Schule und leidet unter der Trennung ihrer Eltern. Doch dann wird sie durch wiederkehrende Alpträume aus ihrem gewöhnlichen Teenager-Alltag gerissen. Was sie nicht wusste: Sie ist eine Auserwählte. Als Enkelin einer der letzten weißen Hexen muss sie den Kampf gegen das Böse aufnehmen ...

  • Dieses gehört auch zu den besten.


    Hier hab ich leider auch keine Inhaltsangabe (kann sie auch nicht nachtragen, da ich das Buch nicht daheim habe).
    Aber in amazon kannst du mehr nachlesen.


    soll ich noch weiter posten oder ist es genug? ^^
    Im Internet ist diese Reihe leider schwer zu finden. Ich hab auch ewig gebraucht.

  • Wenn du magst und Zeit hast kannst du gerne noch mehr reinstellen :lache von solchen Büchern bekomme ich heute noch nicht genug die verschlinge ich nach 2 Tagen. Glaub ich dir zu gut das machen Internetseiten schwer zu finden sind ich war ja schon am verzweifeln das ich nix gefunden habe in der Richtung :-( aber gott sei dank bist du hier und hast mir sehr geholfen tausend dank nochmal :kiss nun wird sich meine Wunschliste noch mega lang erweitern lach :lache

  • Mein Lieblingsbuch als Kind war der Gruselroman "Das Geheimnis der Satanseiche" von Henning Pawel. Gibt es leider nur noch antiquarisch, ist aber wirklich sehr empfehlenswert. Eine Mischung aus Krimi, Horror und Abenteuer. Also alles was Kinder und Jugendliche lesen wollen. :-)


    Hach... Mich überkommt gerade Nostalgie... :cry

    "Mann sollte jede Penne anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!"


    Pepe Nietnagel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HamburgBuam ()

  • Okay dann werde ich hier natürlich gern noch mehr posten :)
    Ich weiß, mir gehts genauso, ich kann auch heute noch nicht genug davon bekommen.



    Kurzbeschreibung
    Magische Kräfte von unvorstellbarer Macht bedrohen Damon und seine Familie. Damon begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit - und ein unglaubliches Abenteuer voller Mysterien und Magie beginnt.

  • Kurzbeschreibung
    Man sagt, wenn in der Burg eine schwarze Katze und ein weißer Rabe hausen und im Dorf bei Vollmond ein Junge zur Welt kommt, dann erwachen die Wesen der Nacht! Daniel, Jonas und Colin, die mit Fahrrad und Zelt durch Irland reisen, glauben natürlich nicht an solche Geschichten - bis - ja bis es Vollmond ist, sie auf den Burgruinen einen weißen Raben und eine schwarze Katze sehen und sie erfahren, dass Frau von O'Leary kurz vor der Niedekunft steht...

  • Kurzbeschreibung
    Noch ahnt Corinna nicht, daß sie eine Wächterin ist. Wächterin des grausamen Eisgottes Teinashu, der vor Urzeiten in den Mittelpunkt der Erde verbannt wurde. Doch als Corinnas beste Freundin Tessa der Macht der schwarzen Magie verfällt und ahnungslos den gefährlichen Eisgott heraufbeschwört, begreift Corinna, daß nur sie allein die Welt vor einer neuen Eiszeit retten kann.
    Ein eiskalter Gruselroman. Gänsehaut garantiert.

  • Kurzbeschreibung
    Diegos Vater ist in die Hände eines Hexenzirkels geraten. Nur mit Hilfe von Elias' geheimnisvollem Schwarzen Buch kann er gerettet werden. Ein atemberaubender Machtkampf zwischen Gut und Böse entbrennt. Eine spannungsgeladene Geschichte, die unter die Haut geht.

  • Kurzbeschreibung
    'Ein Bisschen in Ehren kann niemand verwehren...' Robin ist da ganz anderer Meinung als dieser Grufti in Fetzenklamotten. Denn immerhin geht es dem Hund seiner Tante seit dem ersten bisschen gar nicht gut und auch Robin verspürt immer noch diesem gemeinen Schmerz am Handgelenk, wo der Unheimliche seine Hauer hineingestoßen hat. Wer ist dieses Phantom, das immer wieder wie aus dem Nichts auftaucht? Für Robins Freundin Sina ist der Fall klar: Der Grufti ist ein Vampir, und wenn Robin nicht höllisch aufpasst, wird er selbst auch zu einem dieser Furcht erregenden Untoten....