Liebeswunder und Männerzauber von Janet Evanovich

  • Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Verzaubern und verzaubern lassen!


    Expertin in Sachen Liebe ist Stephanie Plum eigentlich nicht, trotzdem soll ausgerechnet sie für die Partnervermittlerin Annie Hart einspringen. Eine Idee, die so absurd ist, dass sie eigentlich nur von ihrem speziellen Freund Diesel kommen kann. Dieser hat die Angewohnheit, unverhofft in Stephanies Leben aufzutauchen und es gründlich auf den Kopf zu stellen. Aber wenn es sein muss, wird Stephanie auch zur Liebesfee. Leider bleibt ihr nur noch wenig Zeit bis zum Valentinstag, und fünf schwerwiegende Fälle von chronischem Single-Dasein müssen bis dahin gelöst sein. Stephanie stürzt sich also mit Herz und Schwung in die Arbeit, bis sie merkt, dass das nicht jedem gefällt. Mit der Liebe sollte man eben nicht spaßen, schon gar nicht, wenn man Stephanie Plum heißt und einem das Chaos im Blut liegt.


    Meine Meinung:


    "Liebeswunder und Männerzauber" ist wie auch schon "Winterwundermann" quasi ein Lückenfüller in der Stephanie Plum Reihe.
    Ich selbst hätte mir das Buch nicht gekauft, habe es allerdings von einem lieben Menschen geschenkt bekommen. Und wenn es schon mal da ist wird es auch gelesen. :-) Zum Glück kann ich nur sagen. Ich hatte wieder viel Spaß mit Stephanie. Die Geschichte kommt nicht wirklich an die anderen Bücher der Reihe heran, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Buch kann man wunderbar mal zwischendurch lesen. Und alles dreht sich um den Valentinstag, was dem ganzen eine leicht romantische Note verleiht.
    Wer jedoch darauf hofft Stephanie chaotisch wie immer zu erleben wird sicher enttäuscht sein. Außenahmsweise geht nicht alles daneben was sie anfasst, im Gegenteil, es fliegen u.a. auch keine Autos in die Luft. Joe und Ranger spielen nur ganz am Rande (fast nicht erwähnenswert) eine Rolle. Diesmal ist sie wieder mit Diesel unterwegs. Bei dem ich am Anfang nicht wusste ob ich ihn mag oder nicht, selbst jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Es in paar Anspielungen auf "Winterwundermann" die mich neugierig gemacht habe. Somit werde ich das Buch dann auch noch lesen müssen ;-)


    Ich hatte deutlich weniger erwartet und bin daher angenehm überrascht worden.


    _