Claudia Vilshöfer - Schrei in der Dunkelheit

  • Zum Inhalt:
    "Sie erwachte von einem gellenden Schrei, und sie hörte seinen Atem nicht." Erst ist es nur ein dunkles Gefühl, eine böse Ahnung: Seit die junge Deutsche Anne und der New Yorker Noah ein Paar sind, verfolgt Annes Mitbewohnerin Amber sie mit unverhohlener Eifersucht. Anne spürt ihre hasserfüllten Blicke, merkt, wie Amber immer auffälliger Noahs Nähe sucht. Oder bildet sie sich alles nur ein? Als die drei zu einer Fahrt durch die USA aufbrechen, erhält Annes Verdacht neue Nahrung. Mehr und mehr weicht die Freundschaft der beiden Frauen Misstrauen und Neid. Ein explosives Gemisch, das schließlich ein blutiges Opfer fordert ...


    Meine Meinung:
    Anne, eine deutsche Studentin in NY verliebt sich in Noah Barry, ein Footballstar. Gemeinsam mit ihrer Freundin Amber fahren sie quer durch Amerika. Anne wird das Gefühl nicht los, dass Amber ihr Noah wegnehmen will. In der Wüste im Death Valley geschieht dann etwas furchtbares.


    Nach 16 Jahren holt Anne die Vergangenheit wieder ein. Und das Spiel ist noch nicht zu Ende.
    Eine aufregende Verliebtheit stürzt sich in eine hasserfüllte Rache.


    Ein Psychothriller, der ein ab und auf auslöst, ein Hochgefühl und dann der Abgrund. Ein Buch, dass ich wirklich weiterempfehlen kann.

  • Hallo !


    Gefreut habe ich mich über den flüssigen Schreibstil und es war in einem Rutsch gut zu lesen. Das war das positive.....


    Während des Lesens wartete ich immer auf den "Thriller", der aber irgendwie nicht kam, auch bis zum Schluss nicht.....hm.....


    Die Hauptpersonen wurden zwar "böse" beschrieben, aber das kam gar nicht wirklich rüber, für mich waren die alle "eigentlich ganz nett" und der andere wird bestimmt böse sein und das kommt dann später noch im Buch...so dachte ich die ganze Zeit.....


    Also für mich kein Thriller, denn bei mir kam keinerlei Spannung auf und ich "wartete" eben das ganze Buch über.....hm.....
    Mehr kann ich (noch) gar nicht sagen.


    Grüsse
    Andrea