'Kakerlaken' - Seiten 001 - 097

  • In Thailand gibt es keine Plattenspieler und keine Schallplatten. Diese Technik haben sie dort übersprungen und sind gleich zu den Cassetten übergegangen. 1998 hatten alle schon CDs, die älteren Thais vielleicht noch Mukiscassetten.


    Danke spricht man übrigens "kappun kapp" aus. Meistens sprechen die Thais so schnell, dass einige Buchstaben verschluckt werden.


    Am Ende dieses Abschnitts kann ich schon sagen, dass mir dieser Band wesentlich besser gefällt als der Vorgänger, nicht nur wegen des Settings :-) Der Einstieg war leicht, ich freute mich, Harry wiederzutreffen und mache mir schon Sorgen wegen seines Alkoholproblems. Und in Thailand ist es nicht schwer, an Drogen zu kommen *seufz*.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Der Gedanke ist mir auch gleich gekommen. Denn warum sonst hätte Liz so ausführlich von ihm erzählen sollen ? Apropos Liz .... anfangs hatte ich Schwierigkeiten, mir ein Bild von Liz zu machen. 1,90 m groß, breitschultrig, markante Kiefermuskeln, Glatze .... :lache Aber nachdem ich etwas mehr von ihr gelesen habe, kommt sie doch recht sympathisch rüber.


    Ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte beim Lesen irgenwie die junge Brigitte Nielsen vor Augen, auch wenn sie eigentlich keine Glatze hat. Vermutlich wegen der Statur :lache


    Zitat

    Original von -Christine-
    Was die Theorien für den Mord an dem Botschafter angehen .... ich weiß nicht warum, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß er selbst ein Kinderschänder ist. Würde er sich sonst eine Prostituierte aufs Zimmer bestellen, die wie Tonya Harding aussieht ( danke übrigens Waldmeisterin für den Link :wave ) ? Würde er sich nicht eine Frau aussuchen, die als kleines Mädchen verkleidet ist ? Da paßt schon eher die Erpressungstheorie.


    Ich hab mich sowieso gefragt, warum die Prostituierte Schlittschuhe mit dabei haben sollte ??? Ob die Schlittschuhe eine besondere Bedeutung haben? Wenn doch jemand auf "Kinder" steht, dann müsste erisch doch wirklich ganz junge Dinger kommen lassen, oder? Demnach dürfte er entweder kein Kinderschänder sein oder er hat die Dame nicht selbst bestellt...

  • Sonnschein - Brigitte Nielsen ?! :lache :lache :lache


    Was die Schlittschuhe angeht .... die Prostituierte wollte ja die berühmte Schlittschuläuferin Tonya Harding darstellen. Da kam das mit den Schuhen natürlich authentischer rüber. Wenn er eine Domina bestellt hätte, hätte diese ja auch eine Peitsche mitgebracht. :lache


    JaneDoe - Ich bin mir nicht mehr sicher wie das im 1. Teil war, aber hatte Harry auch ein Drogenproblem ? Also wenn ich er wäre, würde ich gerade in Thailand davon Abstand nehmen.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    JaneDoe - Ich bin mir nicht mehr sicher wie das im 1. Teil war, aber hatte Harry auch ein Drogenproblem ? Also wenn ich er wäre, würde ich gerade in Thailand davon Abstand nehmen.


    Im 1. Teil hatte Harry noch kein Drogenproblem. Ich bin gespannt, auf was er sich in Thailand einläßt. Das Singha Bier schmeckt übrigens gar nicht schlecht :-)

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Was die Schlittschuhe angeht .... die Prostituierte wollte ja die berühmte Schlittschuläuferin Tonya Harding darstellen. Da kam das mit den Schuhen natürlich authentischer rüber. Wenn er eine Domina bestellt hätte, hätte diese ja auch eine Peitsche mitgebracht. :lache


    Schlittschuhe wurden ja im ersten Abschnitt nicht nur einmal erwähnt, deshalb fielen sie mir besonders auf, denn Thorus sagte zu Harry


    Zitat

    S.38 ..Das ist ein gut gemeinter Rat von enem ehemaligen Eisschnellläufer.


    Zufall??


  • Das bezog sich doch auf "Also versuchen Sie, auf den Beinen zu bleiben, auch wenn Sie dann nur langsam vorwärtskommen".


    Beim Eislaufen ist das ja bestimmt auch manchmal der bessere Weg. :grin

  • Ich kann mich der Allgemeinheit hier anschließen. Der Einstieg in diesen Band ist um einiges gelungener als beim Fledermausmann.


    Die Erwähnung des Norwegers mit dem Tempelbau kam mir auch schon verdächtig vor und er wird uns sicherlich noch näher vorgestellt :grin Solche Randbemerkungen sind ja immer etwas verdächtig.


    Mir kommt die Wiig oder wie heißt die noch mal bei der Botschaft? Die Chargée d`affaires meine ich auf jeden Fall, die kommt mir etwas verdächtig vor. So zwischen den Zeilen gelesen hatte ich den Verdacht, dass sie die ganze Arbeit macht und damit eigentlich den Job des Botschafter inne hat, aber der Botschafter selbst sich eher ein schönes Leben macht. Ihr traue ich da noch nicht so ganz über den Weg...


    Die gefundenen Fotos im Auto des Botschafters könnten ihm demnach sehr gut untergeschoben worden sein, um ihn schnell aus dem Weg zu räumen.


    Warum hat die Tochter vom Botschafter einen verstümmelten Arm? Kontagankind oder Unfall? Wer saß in dem Porsche vorm Haus? Hat der Botschafter nur diese eine Tochter oder konnten sie keine weiteren Kinder bekommen und deswegen die Überlegung wegen der Adoption?


    Zu viele Fragen, da hilft nur :lesend

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin ja mehr oder weniger ein Quereinsteiger in die Leserunde - Serie.
    Der Fledermausmann hab ich schon vor zwei Jahren gelesen, und weiß nicht mehr viel von der Handlung. Jedoch Harry kenne ich noch.


    Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Gezielt und Knapp, ohne viel Drumrum steigt sie in den Mordfall ein, und Harry muss als Ermittler nach Bangkok. Hier darf er ja auch sofort ermitteln. Seine zielgerichtete Art überrascht vor Ort die örtliche Beamte, und auch alle involvierte Personen.


    Über den Fortschritt lässt sich nicht so viel sagen, dazu ist wohl später noch genug Zeit.


    Das Leben in Bangkok wird eindrücklich und schillernd erzählt. Für die Leser, die die Stadt nicht kennen, sind die Eindrücke für das eigene Kopfkino schon hilfreich.


    Sodele, nun mal :lesend

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------