Kennt jemand Uwe Westfehling?

  • Der liest am 15. Januar in unserer Buchhandlung.


    Lohnt sich das? Kennt jemand das Buch?


    Im Verzeichnis habe iches nicht gefunden.

  • So ja, ja...hab mir grad erst mal das Buch besorgt und werde mir schnell eine Karte für die Lesung reservieren.


    Vielleicht hat ja einer der Anlieger noch Interesse?


    Hier findet es statt ;-)

  • Komme gerade zurück von der Lesung. Ein sympathischer Mann, der scheinbar wirklich Ahnung hat und wenn er keine Ahnung hat, gibt er es zu :grin. Die Lesung war nett aufbereitet, mit Hintergrundinformationen, Overheadprojektor und seine Frau hat zwischendurch immer Passagen gelesen.


    Nur habe ich mich nicht getraut, mir das Buch signieren zu lassen, weil der halbe Saal per-Du mit ihm war.


    Was mich aber wirklich erschreckt hat, war, dass ich die *einzige* um die 30-Jährige dort war, mit ausnahme von zwei gelangweilten Mädchen, die offensichtlich von ihren Eltern zu einer Kulturveranstatung geschleift worden sind.


    Finde ich total beängstigend. Was ist, wenn diese Generation ausstirbt? Regiert dann nur noch die Fun-Ex-und-Hopp-Gesellschaft meiner Generation?


    :wow

  • Zitat

    Original von Orlando
    Nur habe ich mich nicht getraut, mir das Buch signieren zu lassen, weil der halbe Saal per-Du mit ihm war.


    Vermutlich kennen ihn viele aus den div. Kulturvereinen? Das würde auch das hohe Durchschnittsalter erklären.


    Zitat

    Was mich aber wirklich erschreckt hat, war, dass ich die *einzige* um die 30-Jährige dort war, mit ausnahme von zwei gelangweilten Mädchen, die offensichtlich von ihren Eltern zu einer Kulturveranstatung geschleift worden sind.


    Zwei 30jährige Töchter? das klingt nach dem Münchner Valentin-Musäum -- siehe unter "Eintritt". :grin

  • Zitat

    Original von Orlando


    Nur habe ich mich nicht getraut, mir das Buch signieren zu lassen, weil der halbe Saal per-Du mit ihm war.


    Mensch, Orlando, von sowas darf man sich wirklich nicht abschrecken lassen. Zun einen waren es bestimmt viele Bekannte von ihm, da hat Iris ganz recht.
    Zum andern kannst du in so Fällen davon ausgehen, daß nicht wenige bloß eine Frage stellen, um dem Saal deutlich zu machen, daß sie mit dem Herrn Dr. bekannt sind, also daß das strahlende Licht der Prominenz auch auf sie fällt. Ich kenne das gut, solche IdiotInnen gibt's massenweise. Es kann vorkommen, daß Vortragende von Leuten geduzt werden, die sie im Leben vielleicht zweimal gesehen haben.
    Einfach ignorieren.


    Zitat

    Was mich aber wirklich erschreckt hat, war, dass ich die *einzige* um die 30-Jährige dort war, mit Ausnahme von zwei gelangweilten Mädchen, die offensichtlich von ihren Eltern zu einer Kulturveranstaltung geschleift worden sind.
    Finde ich total beängstigend. Was ist, wenn diese Generation ausstirbt? Regiert dann nur noch die Fun-Ex-und-Hopp-Gesellschaft meiner Generation?


    Ich glaube nicht, daß das ganz so schlimm wird. Natürlich wird zu wenig zur Vermittlung von Kultur im weitesten Sinne getan. Das ist eine äußerst ungute Situation. Wenn aber Eltern ihre unwilligen Gören mitschleppen, ist das auch nicht ideal.
    Und in der Altesrgruppe 45 aufwärts findet man auch immer ganz, ganz viele, die lieber vor der Sportschau oder einer Soap hängen als grad zu Vorstellungen von Büchern übers Mittelalter zu gehen.
    Gemessen an dem, was ein entwickeltes land wie das unsere leisten könnte, ist das Bild der Kultiurförderung mehr als schwach. Das heißt aber nicht, daß es so bleiben muß.
    Der Trend zum Zweitbuch hält bekanntlich an ;-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus