Paul Johnston - White Devil: Das Grauen kehrt zurück - Matt Wells 2. Fall

  • Zum Inhalt:
    Seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder White Devil weiß Autor Matt Wells, was es bedeutet, dem Grauen ins Gesicht zu sehen - und zu überleben. Seine Erfahrung hat er in einemn Bestseller verarbeitet und sich ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem fühlt er sich immer noch bedroht. Als sein bester Freund ermordet wird, erkennt Matt, dass er nicht paranoid ist - sondern es mit einem sehr realen Feind zu tun hat. Verschlüsselte Botschaften bringen ihn auf die Spur des nächsten Opfers und schnell wird klar, dass dr tödliche Tanz mit dem Teuel erneut begonnen hat ...


    Meine Meinung:
    Matt Wells, ein Krimiautor, der mit seinen Freunden den Serienmörder White Devil zur Strecke gebracht hat, muss sich nun Sara, die Schwester von White Devil und seine Exfreundin, stellen. Sie ist nach 2 Jahren zurückgekommen, um ihren Bruder zu rächen. Und sie hat sich sehr gut vorbereitet und hat auch ihr Äußeres stark verändert, da sie ja international gesucht wird.
    Trotz Alarmstufe konnte sie bei Dave eindringen und ihn bestialisch ermorden. Außerdem passieren noch andere Morde in London, die die Handschrift von White Devil tragen.
    Matt versucht wieder seine Familie, die Freunde mit Familie und Arbeitskollegen zu beschützen, aber leider gelingt ihm das nicht.
    Auch die Polizei ist wieder hinter ihm her, obwohl er seiner jetzigen Freundin DI Karen Oaten immer wieder Hinweise über besondere Ereignisse gibt. Doch Sara schafft es immer wieder, Matt einen Schritt voraus zu sein.


    Auch dieses Buch ist prall gefüllt mit Spannung und Action. Zwischendurch ist es zwar manchmal verwirrend, wer jetzt wen und wieso umgebracht haben soll.
    Die Charaktere der einzelnen Personen kommt sehr gut rüber und man fühlt einfach mit, wie sie sich für den Einsatz vorbereiten, wie mitgenommen sie sind, wenn wieder ein Mord geschieht, denn sie nicht verhindern können.
    Einfach genial geschrieben. Obwohl der 1. Teil meiner Meinung nach besser war.


    Und ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von dieser Serie.