'Der Kreis der Dämmrung II' - Seiten 001 - 186

  • *Taschentücher reich*


    Mh, ich bin heute ziemlich verkatert und komme deshalb nicht voran mit dem Lesen. Ist aber wohl auch nicht so schlimm...:gruebel


    Ich bin jetzt auf Seite 49.
    Mir gefällt es, wie Isau kurz die letzten Handlungen des ersten Teiles rekonstruiert... und die Personen einbringt.
    Was mich allerdings heute ein bisschen stört, ist das "Kitschige"..
    Bzw. die Art, wie David und Rebekka miteinander reden...


    na, viel Spaß noch beim Lesen
    und Tanzmaus : Gute Besserung..


    lg, Kathrin

  • NICHT lesen, wenn ihr noch nicht bis Seite 186 gekommen seid!







    soooo
    Ich bin in er Nacht noch mit dem ersten Teil fertig geworden.
    Der Anfang war okay. Isau hat ja wirklich noch ein bisschen kurz zusammengefasst, was im 1. Teil zum Schluss hin passierte. Welche Personen noch da sind, usw.
    Das fand ich gut, vorallem weil ich mir manche Namen einfach nicht mehr gemerkt habe... :grin


    Mh, Die Sache mit Briton Haddon spitzte sich zu... armer Mann. Das war wirklich traurig, aber er hat David ja einige Wörter gegeben, mit denen er weiter kommen kann... *froh bin*


    Naaa - aber dann. Die Sache in Paris!
    Man, ich war super super traurig.


    Wie fandet ihr denn die Schlacht mit Negromanus?


    Jetzt bin ich grad - mom? :gruebel - in Rom..
    Mal sehen, was auf mich zu kommt.. :grin


    Gerade hatte David die Audienz bei Pacelli...


    liebe Grüße
    und noch viel Spaß beim Lesen..


    Kathrin

  • ahhhhh

    Tanzmaus, hast du jetzt ne richtige Grippe?
    Oh man, *Vitamine und Taschentücher und Wärmflasche und Tee hinschieb*


    Ich wünsch dir GUTE BESSERUNG!


    und stress dich nicht mit dem Lesen..


    liebe Grüße,
    Kathrin

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Der Anfang war okay. Isau hat ja wirklich noch ein bisschen kurz zusammengefasst, was im 1. Teil zum Schluss hin passierte. Welche Personen noch da sind, usw.
    Das fand ich gut, vorallem weil ich mir manche Namen einfach nicht mehr gemerkt habe... :grin


    Das fand ich auch sehr hilfreich. Aber auch im laufenden Text, wenn da jemand "neu" dazu kommt, dann wird kurz erklärt, woher David diese Person kennt ... letztes Beispiel war jetzt Rebekkas Mutter Marie.



    Zitat

    Original von Kathrin
    Mh, Die Sache mit Briton Haddon spitzte sich zu... armer Mann. Das war wirklich traurig, aber er hat David ja einige Wörter gegeben, mit denen er weiter kommen kann... *froh bin*


    Ohhh ja, das war traurig. Vor allem, David kam gerade noch rechtzeitig für die letzten Worte.. was wohl mit Brit passiert ist ? Wurde er vergiftet ??



    Zitat

    Original von Kathrin
    Naaa - aber dann. Die Sache in Paris!
    Man, ich war super super traurig.


    An dieser Stelle bin ich gerade... David und Rebekka haben gerade ihren ungeborenen Jungen verloren... der Abschied war ja traurig..... :-(


    Zitat

    Original von Kathrin
    Wie fandet ihr denn die Schlacht mit Negromanus?


    Erschreckend.... ich habe als überlegt, wie kommt David da wohl wieder raus ? Auf die Idee mit dem Blut wäre ich nie gekommen.
    Und dann köpft er ihn auch noch...na, zum Glück mußte er den "Dreck" nicht wegmachen.. Negromanus löst sich ja von alleine auf.


    Meinst Du, David hat nun "Ruhe" von ihm ?

  • Huhu,


    Wie weit bist du denn nun, Tanzmaus?
    Und wie weit seid ihr anderen denn?


    --> Briton Haddon: Ich vermute wirklich, dass der KREIS seine Finger mit im Spiel hatte. Warum sonst sollte Haddon sterben, wo er doch etwas Wichtiges herausgefunden hatte??!


    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen... auf diese Art Negromanus zu töten... :gruebel
    Und wie genau hat er das denn nun mit der Küchentür gemacht?
    Die muss doch gegen die Wände der Küche fliegen, oder nicht?
    Oder hab ich überlesen, dass da jetzt irgendwo ein Loch klafft...


    Ich denke, dass David jetzt Ruhe von Negromanus hat.
    Doch es gibt ja weiterhin Belial und seine Jünger...


    Ich hab auch die Vermutung, dass jeder der Jünger irgendwie so einen Schergen hat wie Belial ihn mit Negromanus hat.
    Noch ist mein Verdacht unbegründet, aber vielleicht kommt das ja noch... ?


    Uuund ich will wissen, wer dieser komische Mönch dauernd ist.. was wil DER denn ???


    lg,