Guttenberg - Der Werteverfall in dieser Gesellschaft hat einen Namen

  • Die sehr wohlhabenden Menschen in meinem Umfeld haben ihre Ausgaben sehr gut im Blick - Rockefeller, Getty oder irgendwer von denen hat mal gesagt: "vom ausgeben wird man nicht reich"


    Wieviele Freunde habt Ihr, die Euch mal eben einen größeren Betrag mit Ratenrückzahlung leihen? In der Verwandtschaft mag es noch vorkommen, aber im Bekanntenkreis? Wie soll das überhaupt abgelaufen sein? Hat Wulff seine Sparquote beklagt und Gerken ihm gesagt: "Mensch Chris, kein Problem, ich leih Dir was!" ???? Ist ja nicht so, das Wulff gar kein Einkommen hätte, ist das nicht auch irgendwie beleidigend für ihn gewesen? Gerade unter Männern gibts doch ne Hackordnung.


    Uns hat noch keiner ein Darlehen angeboten. Und wenn, würde ich mich schon fragen was derjenige damit bezweckt :gruebel


    Wenn man Herrn Wulff so einfach Vorteilsgewährung nachweisen könnte, wäre das Geld (und die Überlassung der stattlichen Villen zu Urlaubszwecken) schlecht angelegt. Und wie schon weiter oben angemerkt, Gerken und Co wissen ihr Geld sehr gut einzusetzen, sonst hätten sie nicht so viel davon.


    :rolleyes ich finde die Aktion schon sehr befremdlich, wobei ich das Darlehen merkwürdiger finde, als die Villen und das Upgrade im Flugzeug.