Die Rose der Kreuzritter - Juliane Korelski

• Die Rose der Kreuzritter
    Juliane Korelski
    Piper
    1. Auflage Februar 2011
    Broschiert, 438 Seiten

Über die Autorin

Juliane Korelski wurde 1979 in Halle/Westfalen geboren. Nach dem Abitur arbeitete sie als Buchhändlerin, bevor sie sich aus Begeisterung für Historisches für das Studium der Geschichte und Antiker Kulturen an der Universität Düsseldorf entschied. Heute lebt und arbeitet sie mit ihrem Mann in Bielefeld.

Hier im Forum ist die Autorin unter dem Namen JulyRose angemeldet.

Und für alle, die es nicht wissen, sie ist auch meine Schwester

Über das Buch

Der Eid der Grafentochter!

Ihr geliebter Bruder Ludwig in Gefangenschaft der Sarazenen! Emme von Ravensbert ist erschüttert. Ohne zu zögern begibt sie sich in auf die Fahrt ins Heilige Land, um das Lösegeld zu überbringen. Begleitet wird sie von den Kreuzrittern Berengar de Bassunville und Robert von Uppsala, die mit Ludwig in Outremere kämpften. Die Reise birgt für Emme zahlreiche Gefahren - nicht nur für ihr Herz, das schon bald für Berengar schlägt. Mutig und unerschrocken muss sie alle Rückschläge überwinden, denn das Leben Ludwigs liegt in ihren Händen.

Meine Meinung

Wir schreiben das Jahr 1190, es ist November, der Leser wird in eine westfälische Hochburg am Rande des Teutoburger Walds entführt - Burg Ravensberg. Dort regiert Otto, Graf von Ravensberg, über seine Land. Eine mehr oder weniger beschauliche Idylle im Spätherbst, in dem man den kalten Wind in der Burg förmlich spüren kann.