'Ich schreib dir morgen wieder' - Seiten 214 - 273

  • In diesem Abschnitt erhöht sich das Tempo der Geschichte gewaltig.


    Es stellt sich immer mehr heraus, dass Rosaleen verhindern will, dass Victoria's Mutter gesund wird. Will sich Rosaleen an der Witwe rächen?


    Allerdings kam mir auch der Gedanke, dass Rosaleen Victoria vor einer Wahrheit schützen könnte. Das würde erklären, warum sie stets verhindern will, dass Victoria Kontak zu bestimmten Personen aufnimmt.


    Victoria's Reise in die Vergangenheit - als sie mit Marcus in ihr ehemaliges Zuhause eingebrochen ist - hat mich sehr berührt. Da habe ich zum ersten Mal gespürt, dass sie ihren Vater wirklich geliebt hat und ihn sehr vermisst.


    Und endlich hat sich auch mal Arthur eingemischt und hat sich Rosaleen - wenn auch nur in kleinem Rahmen - widersetzt. Er scheint Victoria wirklich gern zu haben.


    Victoria's Besuch auf dem Friedhof hat weitere Fragen aufgeworfen. Wer war Laurence Kilsaney? Er ist ja 1992 - also vor genau 17 Jahren - verstorben. Ich denke, dass es sich um dieses Datum handelt, welches von Schwester Ignatius im 2. Abschnitt erwähnt wurde.