Empfehlungen gesucht!

  • Folgendes treibt mich dazu dieses Thema zu verfassen (Vielleicht gibt es schon ein ähnliches, hab nix gefunden). Ich hätte von euch gern ein paar Tipps für gute Horror/FantasyBücher und das aus einem einfachen Grund. Als ich neulich im Buchladen war und mir ein neues Buch kaufen wollte, habe ich dort fast drei Stunden zugebracht, um etwas zu finden. Ich hatte keine Ahnung wo nach genau ich Ausschau halten soll. Deswegen möchte ich mich von euch beraten lassen. Also lasst euch nicht aufhalten und schreibt mir welche Bücher ihr richtig gruselig und spannend fandet, mit einem kurzen Plot. Ich danke euch ganz lieb für eure Mühe.


    Lg D.

  • Horror habe ich in meinem Leben kaum gelesen, aber das hier war das Gruseligste, das ich las. Es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, aber ich weiß noch, dass ich es wirklich sehr schaurig fand.


    Hier ist die Rezi dazu:
    Zeit des Grauens - John Saul



    Ansonsten, hast Du denn irgendwelche Vorlieben?



    -------------------------------------------------------

  • Ansonsten ist auch der Keller von Laymon einsame spitze! Ein Horrorhaus, in dem ein Monster leben soll wird zur Touristenattraktion!


    Ich habe das Buch trotz seiner vielen Seiten verschlungen und damals hier in der Leserunde gelesen! Nur zu empfehlen!


    Ansonsten vielleicht allgemein Bücher von Laymon? Ist zwar nicht immer Horror im eigentlichen Sinne, aber es wird gerne mal gruselig bzw. matschig :grin

  • Habe ich auch verschlungen... :-]


    Amazon:
    So packend wie LOST – nur ohne Happy End


    Eine tropische Insel mitten im Ozean. Eine Gruppe Kandidaten für eine Reality-TV-Show. Ein Geheimnis, das den Trip ins Paradies schon bald in ein blutiges Gemetzel verwandelt. Wer schafft es heil von der Insel herunter? Und was zur Hölle treibt dort sein Unwesen? Das Spiel ist vorbei – der blutige Ernst des Überlebens hat begonnen…


    Für alle, denen Richard Laymons "Die Insel" und der TV-Schlager "LOST" noch zu nett sind, hält Brian Keene einen Horrorschocker der Extraklasse bereit.