Zeitarbeit

  • :bruell :bruell :bruell


    Ich muss mir echt mal Luft machen.
    Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und war oder bin eigentlich sehr gerne dort, doch leider hat sich das heute zum Gegenteil entwickelt.


    In den 8 Monaten habe ich schon 3 Verlägerungen bekommen, mein Vertrag läuft noch bis zum 28.04 und plötzlich haben sie keinen Einsatzort mehr für mich ab Mai. Ich weiss warum, ich bin ja nicht blöd denn jetzt müssen sie mich festeinstellen und das wollen die ja vermeiden.


    Hat vielleicht auch jemand solche Erfahrung gemacht?

    Lesen ist ein himmlisches Vernügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exene ()

  • Ich hab das mal in den Semesterferien gemacht und mitbekommen, was da so abging. Da war ein Mann, der wurde immer in derselben Firma eingesetzt und als diese ihm eine Festanstellung geboten hat, hat die ZA-Firma ihn einfach woanders hingepackt.



    Ansonsten bin ich froh, dass ich in solchen Firmen nicht beschäftigt sein muss. Wobei das auch anderswo gemacht wird. In dem restaurant wo ich mal gearbeitet habe, gab es immer 6 Monatsverträge und das geht ja bekanntlich 5x. Als der Mensch dann kurz vor der 6. Verlängerung stand, wurde er gekündigt, sonst hätte sie ihn fest übernehmen müssen. Dazu sei gesagt, dass das ein Student war, der eh nur noch höchstens 1 Jahr geblieben wäre.

  • Mein befristeter Vertrag wurde auch verlängert, jetzt aber nicht mehr, da sie mich sonst fest übernehmen müssten (Aushilfe).


    Das wird mittlerweile bei so vielen Arbeitsgebern so gehandhabt.
    Und was mit den Zeitarbeitsfirmen abgeht, ist sowieso unter aller Kanone.
    Da gibts Unternehmen, die ihre Azubis nach der Ausbildung nicht übernehmen und sie dann über ZA wieder reinholen (natürlich billiger).