'Wer die Nachtigall stört' - Kapitel 01 - 10

  • Ich hab außer "Frühstück bei Tiffany" noch nichts von Trueman Capote gelesen. Aber war auch sehr lesenswert.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ach, es ist immer wieder schön, "To Kill a Mockingbird" zu lesen. Ich lese das Buch ja jetzt zum 3. Mal (jetzt zum 2. Mal auf englisch), und diesmal habe ich mir vorgenommen, mir so richtig Zeit dafür zu nehmen und es zu genießen (das letzte Mal musste ich's für die Schule lesen und das erste Mal war ich glaube ich, noch ein bisschen zu jung dafür).




    Zitat

    Original von -Christine-


    Das ist ja interessant ! Ich liebäugel schon länger mit dem Buch "Kaltblütig" von Truman Capote. Wenn das vom Schreibstil her ähnlich ist, rückt es auf meiner Wunschliste gleich mal etwas höher.



    Truman Capote ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert, wobei ich immer noch finde, dass "Die Grasharfe" sein allerbestes Werk ist. "Kaltblütig" finde ich aber auch großartig, psychologisch gesehen sehr ergiebig. Vom Schreibstil ähneln sich Capote und Harper Lee tatsächlich, wenn ich drüber nachdenke, von alleine wär's mir aber nicht aufgefallen. Aber dass Capote einen Teil davon geschrieben haben soll, ist mir neu... und ich will's nicht glauben ?(

  • Ich steig jetzt auch mal verspätet mit ein. :wave
    Hab es noch nie gelesen und starte mit der englischen Version die schon Jahre bei mir auf dem SuB verweilte. :fruehstueck Wird Zeit...