Philip Roth gewinnt den Man Booker International 2011

  • Philip Roth gehört auch zu meinen Lieblingsschriftstellern und so freue ich mich ebenfalls für ihn.


    Danke für den link, buzz. :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • In meinen Augen hat Philip Roth schon seit langem den Zenit seines Könnens überschritten. Manchmal habe ich den Eindruck, da ruht sich jemand einfach nur noch auf seinem Namen aus. Sein Alterswerk hat mich leider nicht überzeugt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das empfinde ich komplett anders. Roth "Alterwerke" wie Empörung oder Nemesis zeichnen sich meiner Meinung nach durch Frische und innovative Erzählweisen aus.


    Es ist doch immer wieder beeindruckend, wie konträr Meinungen sein können. Das macht ja auch gerade die Literatur so spannend. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    In meinen Augen hat Philip Roth schon seit langem den Zenit seines Könnens überschritten. Manchmal habe ich den Eindruck, da ruht sich jemand einfach nur noch auf seinem Namen aus. Sein Alterswerk hat mich leider nicht überzeugt. :wave


    Natürlich empfinde ich das anders! ;-)
    Hast du denn schon "Nemisis" und "Empörung" gelesen oder was fällt bei dir unter den Begriff "Alterswerk"? Ich könnte mir vorstellen, dass dir vor allem "Nemisis" sehr gefallen würde!