ich habe gekauft.....ab 21.05.2011

  • Eben angekommen.


    Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Schon im Jahr 1967 entbrennt die Liebe zwischen Chrystal und Spencer: Sie möchte Sängerin werden, er in Katastrophengebieten helfen. Doch es gilt einige Hürden, zu überwinden, bevor sie einander Jahre später für immer in die Arme schließen ...

  • Drollig frech, ergreifend und hinreißend, Clown und Tragödin in einer Person, verkörpert Barbra Streisand als Fanny Brice den Erfolgs- und Schicksalsweg einer großen Musicalkünstlerin. Fanny Brice kommt aus ärmlichsten Verhältnissen und arbeitet sich verbissen hoch zum gefeierten Star. Doch auf diesem Weg muß sie ihr privates Glück, die Liebe zu ihrem Mann Nick, der Karriere opfern. Funny Girl - ein Musical, das Millionen Menschen immer wieder verzaubert.

  • Playboy und Millionenerbe Bob Merrick wird durch einen Motorbootunfall indirekt für den Tod des Arztes Dr. Phillips verantwortlich. Auf der Flucht aus der Klinik lernt er seine Witwe kennen, die bei einem wieder durch ihn verursachten Unfall blind wird. Bob nimmt seine abgebrochene Chirurgenausbildung wieder auf. Helen Phillipps lernt als Blinde zu leben. Bob folgt ihr, will sie heiraten, sie verschwindet. Monate später muss Helen operiert werden. Da kein Spezialist da ist, führt Bob die Operation durch. Helen wird wieder sehen.

  • Wegen einer Augenkrankheit schielt die kleine May seit frühester Kindheit. Anstatt mit der Abweichung umzugehen, bringt ihre Mutter sie dazu, eine auffällige Augenklappe zu tragen, die das sensible Mädchen schließlich in die Isolation treibt. Einziger Spielgefährte bleibt eine unheimlich aussehende Puppe, die unnahbar in einer Glasbox eingefasst, mit Argusaugen über das Kind wacht. Jahre später: May ist äußerlich zu einer attraktiven jungen Frau heran gereift, ansonsten hat sich erschreckend wenig verändert. Das scheue Mauerblümchen lebt zurückgezogen, und lediglich in der Tierklinik, in der sie als OP-Assistentin arbeitet, findet sie in Polly so etwas wie eine Freundin. Eines Tages läuft ihr der Filmstudent Adam über den Weg, dessen Faszination für "schräge" Filme in May seine Entsprechung findet. Zwischen den beiden entspinnt sich eine behutsame Romanze, bis...

  • ...es leben die Kindheitserinnerungen!
    Und das untere kommt auf jeden Fall auch schon bald mit dazu...wie lange habe ich gebracuht, um rauszufinden, wie das nochmal hieß und dann dachte ich, das gibt es niemals, aber jetzt schon, super...das hab ich total gerne geguckt!


    (...und bald kommt auch noch mal M.A.S.K. auf DVD raus...ist auch schon notiert :grin)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • 4. Life -- Staffeln 1; 2.1 und 2.2


    Amerikanische Krimiserie um einen Polizisten, der 12 Jahre lang unschuldig im Gefängnis verbracht hat und jetzt mit einer satten Abfindung wieder in Freiheit lebt. Erneut in seinem alten Beruf sucht er nach den Leuten, die ihm damals einen Mord angehängt haben.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der Kirche, für ihre Überzeugung und ihren Glauben. Denn sie spürt, dass ihre Bestimmung eine andere ist, dass Gott ihr einen anderen Weg weist. Doch der Preis dafür ist hoch.
    In Dorstadt besucht Johanna die Domschule und begegnet Graf Gerold, einem Edelmann am Hofe des Bischofs. Aus ihrer Freundschaft wird Liebe. Als Gerold in den Krieg zieht, erinnert sich Johanna ihrer Bestimmung. Ihr Ziel aber kann sie als Frau nicht erreichen. Johanna trifft eine folgenreiche Entscheidung: Unter dem Namen Bruder Johannes tritt sie als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster Fulda ein und lebt dort als heilkundiger und geachteter Arzt. Als ihre wahre Identität droht, aufgedeckt zu werden, flieht sie nach Rom. Dort trifft sie Gerold wieder und bemerkt, dass sie eines nicht länger verleugnen kann: ihre Liebe.
    Immer weiter steigt Johanna in der kirchlichen Hierarchie auf, immer größer wird die Gefahr der Entdeckung und immer stärker spürt sie, dass sie sich entscheiden muss: Will sie ihr Herz Gott schenken oder einem Mann? Doch ihr bleibt keine Wahl. Als Papst Sergius stirbt, wird Johanna zu seinem Nachfolger gewählt. Ihre Gefühle für Gerold sind jedoch stärker als ihre Angst, durchschaut zu werden – Johannas Feinde aber warten nur auf eine Gelegenheit, um sie vom Thron zu stürzen …

  • Sie haben sich Zeit gelassen, nun aber gibts den besten Film aller Zeiten endlich auch auf Blu-Ray, noch dazu aufwendig restauriert:

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Endlich, endlich habe ich ihn auf DVD (ich sollte dazu anmerken, dass mein DVD-Player auch R1-DVDs abspielt): *freu*


    "Neil Simon's: The Cheap Detective" mit Peter Falk als Parodie auf Sam Spade.


    Für die Eulen, die den Film "Eine Leiche zum Dessert" kennen (und ich weiss, davon gibt es hier ein paar): Hier ist die sogenannte Fortsetzung. Leider nur auf englisch, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Eher im Gegenteil.


    Nun aber ein Wort zur Handlung: In diesem Film findet kein Treffen der berühmtesten Krimifiguren statt. Stattdessen begleiten wir hier einen Privatdetektiv bei einem spektakulären, geheimnisvollen Fall.
    Der Film parodiert zum einen den "Malteserfalken" und zum anderen "Casablanca". Da muss schon mal Louise Fletcher als Ingrid Bergman es verkraften, dass es ihrem Liebhaber wurscht ist, ob sie mit ihm aus San Francisco nach Oakland flüchtet, um dort ein französisches Restaurant zu eröffnen, solange er nur die nötigen, gefälschten Papiere bekommt. :rofl
    Herrlich auch Dom DeLuise als Parodie auf Peter Lorre. :rofl


    Aber ich will hier nicht zuviel verraten. Nur soviel: Wer "Eine Leiche zum Dessert" mochte, wird den hier auch mögen. :)

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Da ich ja auch Serien sammle, gehört dieses Staffel nun dazu :chen


    Sie sind Menschen wie du und ich - mit Stärken und Schwächen. Nur eines haben sie allen andern voraus: Sie sind McLeods Töchter! Auch in der 2. Staffel der vielfach preisgekrönten TV-Serie (u.a. den australischen Fernsehpreis "Logie Award") stehen die Halbschwestern Claire (Lisa Chappell) und Tess (Birdie Carter) wieder ihren Mann, wenn es darum geht, die Farm Drovers Run im australischen Outback zu bewirtschaften. Und natürlich erleben sie auch dieses Mal wieder zahllose Abenteuer, die sie wie gewohnt mit viel Herz und Humor meistern.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR