Markus Ridder - Der Blütenstaubmörder

  • Bücherfreund


    :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk


    is ja echt peinlich mit den Buntfaltenhosen. Aber, hihi, ich könnte ja einfach behaupten, dass man das in Landsberg so trägt, um sich damit in Stühle zu schmeißen ;-)


    Aber vielen Dank, dass du mein Buch gelesen hast, Bücherfreund. Mit dem Lektor muss ich aber echt mal nen ernstes Wort reden. So gehts einfach nicht :nono

  • Hallo und vielen Dank für die Rezi.Ich habe mir das Buch gestern bestellt,weil ich in Landsberg aufgewachsen bin und auf der Suche nach einem Krimi war,der in dieser Stadt spielt.Nach dem Lesen Eurer Beiträge freue ich mich noch mehr auf das Buch :wave

  • Ich hatte das Buch schon eine kleine Ewigkeit auf meinem Kindle. Endlich bin ich dazu gekommen es zu lesen. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, mich in die Geschichte reinzufinden. Das lag wirklich nicht am Thema, sondern am Schreibstil. Es ging mir extrem auf die Nerven, dass bei vielen Personen Vorname + Nachname geschrieben wurde. Das ist etwas, was mir so überhaupt nicht gefällt. Meiner Meinung nach sollte man sich dafür entscheiden, entweder den Vornamen oder den Nachnamen zu verwenden.


    Aber schlussendlich habe ich mich daran gewöhnt und fand das mit den Namen irgendwann nicht mehr ganz so schlimm. Und dann konnte ich mich auch auf das Buch und die Handlung einlassen, die wirklich spannend war. Und mit sympathischen Charakteren. Gerne hätte ich mehr von Dollerschell erfahren, aber man kann nicht immer alles haben :-)


    Was den Täter angeht, hatte ich schon recht früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Aber am Ende gab es trotzdem noch einmal einen Twist, den ich großartig fand. So etwas finde ich immer klasse, wenn ich doch noch überrascht werde.


    Der Schreibstil, bis auf die Eigenart mit den Namen, war gut. Das Buch ließ sich flüssig lesen und als Jenny Biber entführt wurde, wollte ich es dann gar nicht mehr weglegen.


    Alles in allem ein Krimi, den ich gerne gelesen habe und der auch spannend war. Ich hoffe doch, dass es irgendwann einen weiteren Band mit Plossila, Dollerschell und Jenny geben wird.


    8 Punkte