Die falsche Nadel


  • Inhalt


    Gerd Markert, Leiter der Mordkommission 1, würde am liebsten in Ruhe seine Arbeit machen – wäre da nicht die neue Kollegin, die ihn beständig zur Weißglut treibt.


    Carolin „Caro“ Sievers setzt skrupellos ihre weiblichen Reize ein und macht überhaupt alles ganz anders, als es ein guter Kommissar tun würde.


    Caro ist kaum zehn Minuten an ihrem neuen Arbeitsplatz, da entdeckt sie unter den abgeschlossenen Fällen ihres Chefs einen, der sie misstrauisch macht. Sie muss ihre ganze Raffinesse einsetzen, um den Fall nochmals aufzurollen – und tatsächlich entpuppt sich der tragische Unfall von Violetta Schubert als raffiniert getarnter Mord.


    Dieser Krimi leitet die Reihe „CS-Krimis“ ein, in der Caro Sievers auf ungewöhnliche Weise – intelligent, sexy und immer mit einem Schuss Humor - ermittelt.



    Eine Kostprobe


    Gerd Markert drehte sich um - langsam, um den heißen Kaffee in seinem Becher nicht zu verschütten. Eine Frau kam geradewegs auf ihn zu, lange blonde Haare, eng anliegendes Top, kurzer Rock und umso höhere Absätze. Markert benötigte die Zeit eines Atemzugs, um sich ein Urteil zu bilden.
    "Die Sitte ist eine Etage höher", sagte er und wollte sich wieder wegdrehen.
    "Ich suche die Mordkommission", beharrte die Frau. "Genau genommen suche ich Sie! Sie sind doch Hauptkommissar Markert, Leiter der Mordkommission 1?"
    Markert hielt verblüfft in seiner Bewegung inne."Ja, der bin ich. Woher kennen Sie mich?"
    "Ich habe mich informiert. Ich bin Carolin Sievers, Ihre neue Kollegin aus Hamburg."
    Die Frau streckte ihm freundlich die Hand hin.Markert zuckte zusammen, als hätte die Frau eine Pistole auf ihn gerichtet.



    Erschienen im Navarra-Verlag als Hörbuch und in Zusammenarbeit mit gain-up.de als App für iPhone und iPad


    Das Hörbuch und eine günstige eBook-Version gibt es bei Amazon: Die falsche Nadel



    Und gerade erfahren:
    "Die falsche Nadel" steht in Amazon eBooks in der Kategorie "deutsche Krimis" auf Platz 1.

    Das ist zwar (noch) nicht die Spiegel-Bestseller-Liste, aber Spaß macht so eine Platzierung sechs Wochen nach Erscheinen trotzdem. :-]
    Ich habe mir auch sofort einen Screen-Shot fürs Erinnerungsalbum gemacht. :grin


    Viele Grüße
    Klaus