Miss Pettigrews grosser Tag - Amy Adams, Frances McDormand

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Noch am Morgen ist Miss Pettigrew einsam, pleite und arbeitslos. In ihrer Verzweiflung schlüpft sie kurzerhand in die Rolle der Haushälterin einer attraktiven Nachtclubsängerin und Möchtegern-Schauspielerin Delysia Lafosse, die sich ihrerseits im Hochstapeln übt. Zwischen den Liebhabern und eitlen Rivalinnen der Lafosse nimmt das falsche Spiel inmitten des Londoner Showbusiness seinen Lauf: Die verklemmte Miss Pettigrew entwickelt angesichts der brenzligen Situationen großen Erfindungsgeist und erstaunliche Schlagfertigkeit. Sie manövriert nicht nur sich selbst sondern auch Delysia mit atemberaubendner Kühnheit durch die vielen Schwindeleien. Doch charmante Frechheit siegt: Am Ende gesteht der heiß umworbene Modezar Joe der verwandelten Miss Pettigrew seine Liebe!

Meine Meinung:
    Bezaubernde Verfilmung des wunderbaren Buches von Winifred Watson mit zwei grandiosen Hauptdarstellerinnen.
    Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht und habe mich blendend unterhalten gefühlt.

Dafür 9 von 10 Punkten.

• Um dieses Buch geht es:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine bezaubernde Liebeskomödie aus dem glamourösen London der 30er Jahre.

London in den 1930er Jahren. Das Leben hat es nicht gut gemeint mit Miss Pettigrew, einer nicht mehr ganz jungen Gouvernante. Nun soll sie eine neue Stelle antreten, doch statt bei einer Familie mit ungezogener Kinderschar landet sie bei der Nachtclubsängerin Delysia LaFosse. In der mondänen Welt von Miss LaFosse gilt es, drei Männer gleichzeitig in Schach zu halten, und so muss Miss Pettigrew notgedrungen selbst in das aufregende Glamour-Dasein eintauchen, um Ordnung in das Liebesdurcheinander zu bringen. Und das wird ihr Leben innerhalb nur eines Tages für immer verändern …