'Klassentreffen' - Kapitel 24 - 33

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Alle,


    in diesem Abschnitt macht sich Olaf natürlich SEHR verdächtig, allerdings wird diese Lösung wohl zu einfach sein.


    Ausserdem finde ich Sabine "zu mutig" bei ihren Nachforschungen, denn WENN Olaf etwas damit zu tun hätte, würde sie sich ganz schön in Gefahr bringen.....


    Gut fand ich natürlich, dass Sabine sich die Ohrfeige nicht hat gefallen lassen und Olaf nicht "reumütig" wieder aufgenommen hat (ich hoffe, das bleibt so).


    Auf der Arbeit läuft es ja wieder Bestens für Sabinchen, da fehlt mir nur ein wenig "Rücksicht" von ihr....für sich selbst. Genau diese Vollzeit-Schufterei mit "viel zu tun" hat sie doch in ein Burn-Out verfrachtet....wobei ich nicht weiß, ob Renee damals schon im Spiel war und sich damals schon so ätzend aufführte und eben mit ein Grund war, warum Sabine zusammenbrach.....habe ich nicht mehr im Kopf.


    Nun MUSS Ich heute noch wissen, wie dieses Buch ausgeht.... ;-)
    Grüsse
    Andrea

  • Andrea - Ja, ich denke, Renée war damals wohl schon so wie sie heute ist und hatte damit indirekt mit Sabines Burn-out zu tun.


    Ich staune auch, wie Sabine sich entwickelt hat. Vom zurückgezogenen Mäuschen zur Powerfrau in Nullkommanix. Einerseits freue ich mich für sie, daß sie endlich wieder die Möglichkeit hat, sich im Büro zu beweisen. Andererseits finde ich ihre unüberlegten Nachforschungen in Den Helder auch etwas merkwürdig.


    Die Szene bei Olafs Mutter fand ich irgendwie ein bißchen unheimlich. Ich hätte fast erwartet, daß die Mutter Sabine gleich im Keller einsperrt und sie und Olaf ihr dann an den Kragen wollten. Da ist wohl meine Fantasie etwas mit mir durchgegangen. :lache


    So, auch ich muß jetzt wissen, wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von buntfisch
    in diesem Abschnitt macht sich Olaf natürlich SEHR verdächtig, allerdings wird diese Lösung wohl zu einfach sein.


    Das glaube ich irgendwie auch immer noch :gruebel Aber er hat bestimmt etwas damit zu tun, und Robin auch. Nach seiner Reaktion bin ich mir da fast sicher.


    Zitat

    Die Szene bei Olafs Mutter fand ich irgendwie ein bißchen unheimlich. Ich hätte fast erwartet, daß die Mutter Sabine gleich im Keller einsperrt und sie und Olaf ihr dann an den Kragen wollten. Da ist wohl meine Fantasie etwas mit mir durchgegangen. Lachen


    Das ging nicht nur dir so! :grin Die Frau ist so plötzlich so kalt geworden, daß ich ihr alles zugetraut hätte!


    Sabine hat am Ende also Bart wiedergetroffen. Und klammert gleich derart, daß sie mich wiederum an Olaf erinnert hat :rolleyes
    Das sie es im Büro nun leichter hat, freut mich einerseits. Aber womöglich steckt Olaf hinter dem Brand in Renées Wohnung. Und auch wenn Sabine nach dem Gespräch mit Eline jetzt klarer sieht, glaube ich nicht, daß sie sich der Gefahr, in der sie sich befindet, wirklich bewußt ist!


    Jetzt kommt es also zum Showdown auf dem Klassentreffen, ich hoffe, daß ich es heite noch schaffe!

  • Der Olaf wird mir immer unheimlicher, auch wenn ich ihn nicht für den Täter halte, weil das wäre zu einfach.


    Wenn ich mir vorstelle, der geht ohne mein Wissen in meine Wohnung ( wobei ja immer noch nicht geklärt ist, wie er überhaupt in die Wohnung gekommen ist, weil die Nachbarin hat ihm den Schlüssel ja nicht gegeben ) oder wie er ausrastet wenn es nicht nach seinem Willen geht ... einfach grauenhaft.
    Der Gipfel ist ja wohl die Ohrfeige, nur weil sie sich im Büro nicht hat küssen und betatschen lassen wollen. Ich glaube aber, nach dem Treffen mit der Mutter und mit Eline, einer Ex-Freundin von Olaf, wird sie nicht noch einmal schwach werden.


    Und außerdem ist ja Bart aufgetaucht, für den sie gleich wieder Feuer und Flamme ist. So groß kann das Interesse von seiner Seite aber nicht sein, wenn er nicht die Nummer wollte und auf die Teilnahme beim Klassentreffen hofft.


    Ansonsten finde ich es gut, dass sie endlich ihre Erinnerungslücken schließen möchte, aber bin auch der Meinung, dass sie teilweise ziemlich mutig ist. Wenn der Täter sich so lange sicher gefühlt hat und jetzt sein Geheimnis in Gefahr ist, begeistert wird er sicherlich nicht sein.


    Bin schon auf die letzten 100 Seiten gespannt. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Dieser Olaf geht echt gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sabine jetzt - nach alledem - noch einmal schwach wird. Außerdem scheint sie im Moment ja sehr davon überzeugt zu sein, dass er mit Isabels Verschwinden etwas zu tun hat.


    Nun ist also auch endlich mal Bart aufgetaucht. Scheint ein netter Kerl zu sein. Wer tierlieb ist, kann sooo übel nicht sein. :grin


    Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, dass Olaf mit der Sache von damals etwas zu tun hat. Das wär echt zu lahm und ohne jede Überraschung. Ich hoffe so sehr, dass es jemand ist, den wir bis jetzt noch überhaupt nicht auf der Rechnung hatten.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und schaffe den letzten Abschnitt sicherlich heute. :grin

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    ... Wer tierlieb ist, kann sooo übel nicht sein. :grin
    ...


    Das habe ich früher auch immer gedacht, bin aber dann eines Besseren belehrt worden im realen Leben. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Das habe ich früher auch immer gedacht, bin aber dann eines Besseren belehrt worden im realen Leben. :bonk


    Natürlich hast Du recht. Ich weiß ja auch, dass dieser Gedanke ziemlich naiv ist, daher der Grinse-Smiley dahinter. :-)


    Trotzdem glaube ich fest daran, dass Bart zu den Guten gehört. :grin

  • In einem guten Thriller muss die Spannung permanent steigen - also der Bogen muss sich immer weiter und weiter spannen. Das habe ich in diesem Buch bis jetzt vermisst: der Spannungsbogen war zwar da – aber der „Zug“ auf den Bogen war immer gleich stark. Wie gesagt bis jetzt… Denn in diesem Abschnitt hat sich für mich der Spannungsbogen endlich ein bisschen mehr gedehnt…


    Olaf ist ja wirklich ein "charmanter" Bürger... :schlaeger Ich finde es erschreckend, wie er mit Frauen – insbesondere mit Sabine – umgeht und ich würde ihm ja so einiges zutrauen. Aber hat er wirklich etwas mit Isabel’s Verschwinden zu tun? :gruebel Es spricht ja immer mehr dafür - trotzdem fände ich diese Lösung sehr einfach und vor allem enttäuschend, da man es als Leser viel zu schnell voraussehen konnte.


    Überraschend war für mich Bart's auftauchen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet. Ich denke, dass er noch eine Rolle spielen wird. Wieso sollte Sabine im sonst begegnet sein? Ich hoffe nur, sie wird nicht allzu sehr enttäuscht vom Wiedersehen beim Klassentreffen.


    Und jetzt muss ich einfach wissen, was damals mit Isabel passiert ist... Ich lese also gleich mal weiter... ;-)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Überraschend war für mich Bart's auftauchen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet. Ich denke, dass er noch eine Rolle spielen wird. Wieso sollte Sabine im sonst begegnet sein? Ich hoffe nur, sie wird nicht allzu sehr enttäuscht vom Wiedersehen beim Klassentreffen.


    Stimmt, den hatte man gar nicht mehr auf dem Zettel, oder? Aber an dem Punkt hatte ich gedacht: Egal, was der jetzt noch draus macht, viel schlimmer kann es wohl nicht mehr werden..... [SIZE=7]weit gefehlt![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tempe


    Das ging nicht nur dir so! :grin Die Frau ist so plötzlich so kalt geworden, daß ich ihr alles zugetraut hätte!


    Ich hatte auch ein total komisches Gefühl.. Irgendwie dachte ich dann kurzzeitig, Olaf wäre schon früher bei seiner Mutter angekommen und die beiden würden irgendwie gemeinsam gute Miene zum bösen Spiel machen und Olaf würde sich irgendwo verstecken.. Ganz komisch! Kann auch nicht erklären wie ich da drauf gekommen bin, wahrscheinlich wars die Stimmung in dem Moment :gruebel ;-)


    Olaf als Täter wäre wirklich irgendwie zu einfach.. Ob Robin jetzt irgendwie mit drin steckt weiß ich nicht.. Ich weiß überhaupt nicht was ich glauben soll irgendwie..


    Da hilft nur ein: weiterlesen - will ja schließlich versuchen, dass Buch heute noch zuende zu lesen ;-) :lesend

  • Olaf hatte plötzlich einen Schlüssel, doch nicht von der Nachbarin. Dann hat ihre Büro Feindin einen Unfall und in der Firma läuft es besser. Sie macht mit Olaf Schluss, doch der ruft sie ständig an und verfolgt sie. Seine Exfreudin hat er geschlagen, die sie auch besucht, dann trifft sie wieder ihre Jugendliebe.
    Spannend aber ein richtig guter Krimi ist es nicht.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;