'Klassentreffen' - Kapitel 01 - 12

  • Habe gestern Morgen auch den ersten Abschnitt beendet.


    Also das Buch liest sich wirklich gut und vor allen schnell weg.


    Sabine kann einen ja schon fast leid tun. Keine so leichte Jugendzeit, gehänselt von Isabels Clique.


    Ich denke auch das Sabine irgendwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat.


    Auf ihrer Arbeit würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Renee scheint ja eine "tolle" Kollegin zu sein.


    Olaf naja den kann ich schlecht einschätzen, so richtig gefallen tut er mir nicht. Seine Art ist einerseits total nett, aber dann ist der Kerl doch auch nur eklig. Allein schon diese Kussszene.


    Heut Abend wird dann weitergelesen. Abschnitt 2 ist ebenfalls fast erledigt.

  • Den ersten Abschnitt habe ich jetzt auch beendet. Die Zeitsprünge am Anfang fand ich auch etwas verwirrend. Die Geschichte plätschert so dahin. Hoffentlich wird das noch besser.


    Olaf traue ich auch nicht über den Weg. Er quetscht Sabine regelrecht aus über das Verschwinden von Isabel und die frühere Schulzeit. Die Kusszene fand ich widerlich. Allein schon bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. :yikes

  • Ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch.


    Mich haben die Zeitsprünge am Anfang auch etwas verwirrt. Ansonsten lässt sich das Buch aber leicht und relativ schnell lesen.


    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut.


    Olaf fand ich auch von Anfang an sehr nett und sympathisch. Aber später fand ich ihn immer ekliger. Solche schlechten Manieren und dass auch noch bei einem anscheinend so gut aussehendem Mann... Die Kussszene.. Wah! Daran mag ich gar nicht mehr denken :kotz


    Irgendwas muss Sabine über das Verschwinden von Isabel wissen. Entweder ihre Nerven sind damals mit ihr durchgegangen und sie hat sie "versehentlich" umgebracht, oder aber sie hat jemanden dabei beobachtet, den sie gut kennt. Das finde ich wahrscheinilcher..


    So, jetzt wird weiter gelesen, bin schon ganz gespannt :)

  • ein bisschen spät aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
    Sabine wird zum Klassentreffen eingeladen, wo vor neun Jahren ihre beste Freundin Isabel verschwand. Doch sie will nicht gehen. Ihre DEltern sind nach Spanien ausgewandet, sie arneitet in Amsterdam, in einer Großbank. Dann bricht sie zusammen. Als sie zuück kam wurde sie ausgebotet. Olaf arneit dort in der IT, denn sie noch von damals kennt. Sie treffen sich. Isabel war damals 15 Jahre alt.


    Ich hatte das Buch anders und besser in Erinnerung, aber schlecht ist es nicht

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;