'Wer Wind sät' - Seiten 089 - 142

  • Ich hatte natürlich auch spekuliert, dass Pia schwanger sein könnte. Gut, das sie es nicht ist. Gefällt mir besser so.


    Ich vermute, dass Mark Theissens Sohn ist und für Ricky und Jannis spioniert. Er hat sicher auch den Hamster auf den Schreibtisch seines Vaters gelegt. Im Internat muss etwas Schlimmes passiert sein, dass es ihn so verändert hat. Hat sich ein Lehrer an ihm vergriffen?


    Ludwigs Kinder sind ja unausstehlich. Aber ob sie auch zu einem Mord fähig sind? Glaube ich eher nicht.


    Nika kennt Dr. Eisenhut. Ich gehe davon aus, dass sie seine Assistentin war.
    Versteckt sie sich bei Ricky und Jannis vor ihm?


    So viel Hass und Geheimnisse an allen Fronten. Bodenstein ist mir zu passiv und selbstmitleidig. Den sollte mal jemand in den Hintern treten.

  • Ich denke auch, dass Nika sich vor Eisenhut versteckt, doch ist er wirklich gefährlich für sie?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ludwigs Kinder an dem Mord verantwortlich sind! Dafür sind sie einfach zu "verplant" und nicht kaltblütig genug..
    Die Spannung steigt und jeder ist irgendwie verdächtig, Jannis ist in seiner ganzen Art nicht gerade liebenswürdig, dem würde ich den Mord sofort zutrauen, aber er will ja eigentlich nur den Windpark verhindern.. der macht sich bestimmt nicht die Hände schmutzig.

  • Hallo, liebe MitleserInnen,


    nach ein paar hektischen Tagen, in denen ich die Leserunde nur passiv begleitet habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.


    @ Streifi: Nika arbeitet ja auch im Tierparadies. Ich habe jetzt einfach mak vorausgesetzt, dass sie auch einen Schlüssel hat ...Aber seeeehr genau beobachtet! Die japanische Übersetzerin hat übrigens sogar in "Tiefe Wunden" noch einen logischen Fehler entdeckt, unglaublich, dass das bisher niemandem aufgefallen ist. Mein Verlag und ich sind für jeden Hinweis dankbar, aber ich denke, das mit Nika und der Ladentür kann man so stehen lassen. Trotzdem: DANKE!! :-)


    @ chaosmausi: Ja, der Rabenhof wäre ein tolles neues Zuhause für Pia und Christoph! Sie haben ja noch ein bisschen Zeit, bis sie wieder öffentlich in Erscheinung treten. Vielleicht bemühen sie sich gerade um ein Finanzierungskonzept? Auf dem Hof müsste ja sehr viel gemacht werden ... Hm. Ich lasse sie mal nachdenken und schaue mal, was dabei herauskommt! :-)


    @ JaneDoe: Ja, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich Herrn von Bodenstein mal in den Allerwertesten trete. Er hat sich jetzt lange genug gegrämt. Ein bisschen was muss er allerdings noch aushalten ...

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    @ JaneDoe: Ja, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich Herrn von Bodenstein mal in den Allerwertesten trete. Er hat sich jetzt lange genug gegrämt. Ein bisschen was muss er allerdings noch aushalten ...


    Okay, aber dann bitte sehr kräftig durchrütteln. Wir brauchen ihn schließlich noch :-)

  • Ich schrieb das schon in einem anderen Abschnitt - und Jane Doe ist jetzt der klare Beweis für meine These- Nele Neuhaus hat den Blues des verlassenen Mannes mit einer für eine Frau verblüffenden Feinfühligkeit verstanden und beschreiben. Für diese Feinfühligkeit fehlt Jane Doe jegliches Verständnis. Der arme Kerl sitzt in einem tiefen Egoloch, das braucht Zeit bis die Wunden heilen.

  • @ beowulf: Genau so sehe ich das auch. Zwanzig Jahre lang schien alles so perfekt, dann die Entdeckung von Cosimas Untreue, die ganze Welt fällt in Stücke.
    Meine Mutter bemängelte neulich, Herr von Bodenstein habe aber ziemlich viele Affären (Nicola, Heidi, Nika). :-) Drei kurze Affären in zwei Jahren halte ich für durchaus legitim und doch dauert es, bis man(n) so etwas verarbeitet hat, manche schaffen es nie. Oliver von Bodenstein ist aber auf einem guten Weg und er bekommt eine neue Frau an seine Seite. Für meine aufmerksamen Leserinnen und Leser wird diese neue Frau allerdings keine echte Überraschung sein ... :-))

  • @ JaneDoe: Haha!!! Genau das sagen mir viele männliche Leser: so ein Weichei! Sie haben einfach kein Verständnis! Aber - wie gesagt - ich bin Euch schon etwas voraus und weiß, dass er die Kurve kriegen wird und KEIN zweiter Wallander wird. :-)

  • Öhm, das war schon ironisch gemeint mit dem Weichei. Ich verstehe durchaus, dass es Bodenstein nicht gefällt, sein bequemes Leben gegen ein anderes einzutauschen. Männer tun sich ja mit Veränderungen immer sehr schwer. 3 Affären in zwei Jahren finde ich auch nicht viel. Wenn man ungebunden ist.

  • Die Kerle de da Weichei sagen sind genau die, die es am härtesten trifft, wenn es passiert. Das sind nämlich die, die so smarte Kerle sind, die man nicht verlässt und wo es doch völlig undenkbar sit, dass SIE fremdgeht oder mit IHM nicht mehr klarkommt, wo doch SEINER Meinung nach allles so SUUUPER läuft. Wer seine Beziehung auch mal selbst überdenkt und seine Rolle darin und die Änderungen, die so eine Rolle auch im Laufe der Zeit erfährt, der bemerkt Entwicklungen und reagiert auf Dinge, die Zeitläufen geschuldet sind. Oliver von Bodenstein reflektiert jetzt erst, wie sein Verhältnis zu seiner Frau war, wer hier wenn wie brauchte und trauert auch über sein eigenes Versagen.


    Allerdings, so eine Phase darf sechs Monate nicht übersteigen, danach muss es beständig wieder aufwärts gehen- aus uralter Zeit kennen wir das Trauerjahr, das haben unsere Ahnen aus gutem Grund so bemessen (das erste Weihnachten ohne sie, der erste Hochzeitstag, das erste Sylvester, Ostern, Sommerurlaub, ihr Geburtstag, der eigene Geburtstag...)alles muss erlebt und verarbeitet werden.

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    Oliver von Bodenstein ist aber auf einem guten Weg und er bekommt eine neue Frau an seine Seite. Für meine aufmerksamen Leserinnen und Leser wird diese neue Frau allerdings keine echte Überraschung sein ... :-))


    Ah, da bin ich ja mal gespannt - ich tippe auf seine Jugendliebe Inka?

  • Hach, ich würd ihm auch endlich wieder was spannendes bleibenderes gönnen, aber da schauen wir mal, worauf Nele uns da vorbereitet.


    Hauptsache mit dem 'Jammern' ist mal Schluss! Den Tritt in den Hintern hätte ich ihm auch gerne mal gegeben.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Den Abschnitt hab ich auch vor paar Tagen geschafft.


    Das Pia schwanger sein könnte, daran hab ich nicht wirklich gedacht. Sie war doch erst im Urlaub und kam direkt wieder und der Arbeitsstress hatte sie sofort wieder. Bis jetzt war es doch ne einmalige Sache das sie spucken musste.


    Was Jannis über Nika raus gefunden hat, würde mich auch mal interessieren.


    Die Hirtreiter Geschwister sind mir hier auch nicht ganz geheuer.