'Wer Wind sät' - Seiten 089 - 142

  • Hallo Alle,


    neugierig bin ich nun wirklich auf die Geschichte von Nika... Jannis hat im Internet wohl Informationen über sie gefunden, welche das wohl sein werden ?....mysteriös ;-)


    Und die Kinder des Wiesenbesitzers warten gerade im Dunklen auf das Heimkommen des Vaters, was haben die wohl vor ??? Die können nur hoffen, dass er sie nicht als potentielle Einbrecher über den Haufen schiesst....


    Und ist Pia vielleicht schwanger ??? Immerhin hat sie sich noch nie bei einer Autopsie übergeben und sie ist die Pathologie doch eigentlich gewohnt ?!


    Viele Fragen....ich gehe mal die Antworten im nächsten Abschnitt suchen.....
    Wie gut dass heute meine Kinder zuuuuuufällig bei ihrer Oma weilen ;-)
    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    ... Und ist Pia vielleicht schwanger ???


    Ja - das hab ich auch gleich gedacht, kurz nach dem Urlaub mit dem Liebsten ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • An schwanger hatte ich gar nicht gedacht.


    Ich fand es komisch, dass sie das so verheimlichen wollte. Darf man wirklich bei einer Opduktion als Polizist nie zusammenklappen? Jeder hat doch mal einen schlechten Tag, und Pia war nur als Beobachter dabei.

  • Sodele, so langsam kann ich meine Eindrücke sortieren und das Spekulieren anfangen:


    Der Fall Heinrich ist gelöst – es ist Oliver von Bodensteins Vater


    Neben dem Ermittler - Team haben wir bisher vier Gruppen, die sich teilweise überschneiden:


    Die Firma WindPro
    Die Bürgerinitiative
    Die Familie Hirtreiter
    Die Eisenhuts


    Wer sind eigentlich die Eltern von Mark? Und an was leidet er? Migräne können es nicht sein.
    Sind die Theissens die Eltern? Wahrscheinlich, da ja Mark E-Mail seines Vaters weiterleidet und die müssen mit dem Windpark zutun haben.
    Dann könnte Mark auch den Schlüssel für den Einbruch geliefert haben. So schusselig wie seine Mutter ist, fällt der das Fehlen gar nicht auf.
    Der Einbrecher wird aber wohl nicht Mark gewesen sein, wenn der Unfallablauf vom Ermittler - Team richtig angenommen wird.
    Aber Dank des Hamsters und des kopierten Gutachtens ist es jemand aus der Tierschutzgruppe. Ricky oder Nika? Wohl eher Nika. Sie scheint mir mehr dafür prädestiniert, so wie sie mit den Schülern umgeht


    Nika ist überhaupt noch ein großes Geheimnis. Sie ist eine Freundin von Ricky. Aber Jannis kennt nach einem halben Jahr noch nicht einmal ihren Nachnamen. Das bedeutet sie bekommt keine Post, es fragt niemand nach ihr. Ist sie untergetaucht? Was hat Ricky und Nika in der Vergangenheit verbunden?
    Und jetzt scheint Nika eine Eisenhut zu sein?
    Und sie ist seit einem halben Jahr bei Ricky und der Brand in der Villa Eisenhut ist doch ungefähr auch so lange her? :gruebel


    Und Eisenhut bzw. sein Institut hat ein Gutachten für WIndPro verfasst.


    Sodom und Gomorrha im Taunus – wie gewohnt :hau


    Das eigentliche Verbrechen scheint noch nicht geschehen, wobei das Hofheimer K11 ja so nebenbei gerne die Fälle der anderen Dienststellen gleich mitklärt. :lache


    Eigentlich steht jetzt ein Tötungsdelikt an. Grossmanns Tod war ja eher ein Unfall.
    Bekommt jetzt Ludwig Hirtreiter einen Herzinfarkt? Oder hilft jemand nach?
    Und ist das das entscheidende Verbrechen? :gruebel


    Tja und Pia ist verlobt und wohl gleich schwanger? ?(


    Und Miriam – übertreibt sie nicht? Henning rennt nicht zur Löbel, sondern zum Kind. Macht doch einen Unterschied, finde ich. Das er ein Stießel ist sollte sie langsam gemerkt haben, sonst wird’s eh nix. :rolleyes


    Ach ja, Lasagne und Kartoffelsalat – das geht ja gar nicht !!!
    Und überhaupt Natur- und Tierschützer, die hauptsächlich von FastFood leben!! :schlaeger

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von buntfisch


    Also ich finde, dass die Beschreibungen durchaus auf Migräne passen......
    Aber lassen wir uns überraschen ;-)


    Grüsse
    Andrea


    Gebe ich Dir recht bis auf den Satz:


    Zitat

    Schmerzhaft und grell uind unerträglich heiß raste die Wut durch seine Adern, und er wußte, er würde die Kontrolle verlieren...


    Ich hatte zwar noch nie Migräne, aber ich meine sie verläuft anders.
    Irgendein Erlebnis arbeitet in ihm, ob wohl er es gerne verdrängen möchte.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Naja, das mit dem Kopfweh wird bestimmt noch gelöst....


    Aber Mark ist mir nicht ganz koscher....
    Bei Pias Unwohlsein dachte ich auch gleich "die isch wohl schwanger..."


    Das Trio - Imfernal, den könnt ich alle in nen Sack stecken und ersäufen...
    Aber werden sie was erben?


    Naja dann mal weiter lesen....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von dyke



    Ich hatte zwar noch nie Migräne, aber ich meine sie verläuft anders.
    Irgendein Erlebnis arbeitet in ihm, ob wohl er es gerne verdrängen möchte.


    :write :write Und Migräne sieht wirklich etwas anders aus. Ich weiss, wovon ich rede. Aber das Gefühl durch "heisse Wut die Kontrolle zu verlieren" hatte ich nie. :gruebel


    Jetzt steht eigentlich fest, dass es Jannis nicht nur um den Umweltschutz geht. Er plant einen Alleingang und nicht nur um Hirtreiter in den Hintergrund zu drängen. Das zeigen seine Methoden -s. Erpressung von A. Waldhausen. Er (Jannis) ist und bleibt unsympathisch und steckt ganz tief in der Sache Grossmann drin -die Frage ist nur wie?


    Wurde Grossmann nun wirklich ermordet, oder haben ihn die Reanimationsversuche "umgebracht"?
    Wer hat versucht, ihn zu reanimieren? Theissen? Der Hamster-Einbrecher?


    Mark steckt auch viel tiefer in der Sache, als für ihn gut ist. Daten und Informationen zu klauen und weiter zu geben ist auch mit blinder, pubertärer Verknalltheit nicht zu entschuldigen. Dazu gehört schon eine gute Portion krimineller Energie.
    Ich vermute auch, dass Theissen sein Vater ist und Mark Firmeninternas von WindPro an Jannis und Ricky weitergibt.


    Es gibt also tatsächlich ein Geheimnis um Grossmann

    Zitat

    S. 117: "Vielleicht solltest du ihnen die Wahrheit über Grossmann sagen......"
    "Nie und nimmer," erwiderte Theissen heftig.....


    Nika ist offensichtlich wirklich nicht die, für die sie sich ausgibt. Das "unscheinbare Mäuschen" beherrscht Jiu-Jitsu und niemand darf es wissen!? Schon etwas mysteriös...


    Die Hirtreiter-Geschwister laufen geballt bei ihrem Vater auf, um ihn zu "überzeugen". Das verheisst nichts Gutes. :wow


    Auch die Verbindung Eisenhut-WindPro ist nun klar. Er hat (unwissend?) ein gefälschtes, positives Gutachten für WP verfasst.
    Aber welche Verbindung besteht zu Nika?
    Warum reagiert sie so panisch? Ist sie die Anna aus den Rückblenden?


    Vermutungen, Zweifel, Fragen...
    Die Antworten gehe ich jetzt im nächsten Abschnitt suchen. :wave


    Nachtrag: Ist Pia wirklich schwanger? Wie wirkt sich das auf das nächste Buch der Serie aus? :grin

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von dyke



    Ich hatte zwar noch nie Migräne, aber ich meine sie verläuft anders.
    Irgendein Erlebnis arbeitet in ihm, ob wohl er es gerne verdrängen möchte.


    DEN Satz hatte ich überlesen....Nur die "Blitze", das verengte Sichtfeld/Tunnelblick, Lichtempfindlich.....das passt alles schon.....
    Die Wut dann eigentlich nicht, es sei denn, er ist sauer, weil ihn die Migräne dahinstreckt.....


    Das klären wir in den nächsten Kapiteln ;-)


    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    Original von buntfisch
    DEN Satz hatte ich überlesen....Nur die "Blitze", das verengte Sichtfeld/Tunnelblick, Lichtempfindlich.....das passt alles schon.....


    Da hast du völlig Recht. Aber für Wut hat man da eigentlich gar keine Kraft, oder? :wave

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von dyke
    Und überhaupt Natur- und Tierschützer, die hauptsächlich von FastFood leben!! :schlaeger


    :lache Und ich sach noch.... Diese Truppe ist schon sehr speziell!


    Pia ist schwanger, da war ich mir gleich sicher. Aber Olivers Geschichte kommt noch nicht so recht ins Rollen :gruebel Er wohnt wieder ,oben bei Mutti' und ist fast überzeugt, daß sein Leben mit der Trennung von Cosima zuende ist. Trotzdem macht er seinen Job wie gewohnt...


    Die liebliche Geschwistertruppe ist auf Krawall bei ihrem Vater aus, und wenn sie ihn vielleicht auch nicht umbringen wollen, dann regt der sich bestimmt so auf, daß er seinen zweiter Herzkasper kriegt!


    Interessant finde ich die Tatsache, daß Grossmann nicht ermordet wurde. Im Gegenteil, sein unbekanntes Gegenüber hat noch versucht, ihn zu retten! Das könnte nun für Theissen als Täter sprechen, aber auch das wäre wieder zu einfach. Dieser Rademacher ist ja auch so ein Windhund, vielleicht hat er etwas damit zu tun...


    Das bei Miriam und Henning nun Krisenstimmung ist, finde ich fast ein bißchen schade. Die beiden passen so gut zueinander! :lache

  • Zitat

    Original von Tempe
    Pia ist schwanger, da war ich mir gleich sicher.


    Hab ich so was Wichtiges überlesen oder schliesst du das lediglich aus der Übelkeit in der Pathologie? :rolleyes

    Zitat

    Aber Olivers Geschichte kommt noch nicht so recht ins Rollen :gruebel Er wohnt wieder ,oben bei Mutti' und ist fast überzeugt, daß sein Leben mit der Trennung von Cosima zuende ist. Trotzdem macht er seinen Job wie gewohnt...


    Findest du? Ich hab ihn aus den anderen Bänden wesentlich dynamischer und mehr als Chef in Erinnerung. Im Moment ist wohl eher Pia diejenige, die alles "am Laufen" hält. Oliver schiebt den Blues und ist irgendwie nicht so richtig präsent. :gruebel

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • ...gut, also ich denke auch, sie ist schwanger - irgendwie wird das in Büchern ja immer so "vorbereitet" dass ganz plötzlich die Übelkeit kommt aber immer anders erklärt wird.


    Und ich bin auch gespannt, wie Olivers Vater mit drin hängt, ich hoffe, dass er nicht da dann in irgendwelche Gewissenskonflikte kommt, denn eigentlich reichts bei ihm doch schon, was er für ein Päckchen zu tragen hat... aber scheinbar kommt er ja doch über Cosima hinweg, zumindest die Andeutungen fand ich in die Richtung. Und dann doch mit seiner Jugendflammen-Tierärztin?! Wobei das schon sehr seltsam wäre, dass sein Sohn und Thordis verheiratet sind, und er mit ihrer Mutter zusammen wäre. Naja, abwarten, ich geh mal gleich weiterlesen :-)

  • Zitat

    Original von butterfly49


    Hab ich so was Wichtiges überlesen oder schliesst du das lediglich aus der Übelkeit in der Pathologie? :rolleyes


    Findest du? Ich hab ihn aus den anderen Bänden wesentlich dynamischer und mehr als Chef in Erinnerung. Im Moment ist wohl eher Pia diejenige, die alles "am Laufen" hält. Oliver schiebt den Blues und ist irgendwie nicht so richtig präsent. :gruebel


    Zum Ersten: Nee, du hast nichts überlesen, war nur so ein Bauchgefühl :chen


    So wirklich dynamisch ist mir Oliver tatsächlich nie vorgekommen, eher besinnlich bis solide. Und jetzt schiebt er, wie du so schön sagtest, auch noch den Blues. Ich warte eigentlich schon lange drauf, daß er mal richtig auf den Putz haut! :schlaeger

  • Zitat

    Original von Tempe
    So wirklich dynamisch ist mir Oliver tatsächlich nie vorgekommen, eher besinnlich bis solide. Und jetzt schiebt er, wie du so schön sagtest, auch noch den Blues. Ich warte eigentlich schon lange drauf, daß er mal richtig auf den Putz haut! :schlaeger


    Ich finde generell, dass Oliver sowieso, aber auch Pia, bisher noch recht wenig in Erscheinung treten. Die Geschichte "plätschert" so ein bißchen dahin - irgendwie warte ich momentan darauf, dass mehr passiert, die Dinge sich überschlagen... Aber das kommt bestimmt auch bald... Ich hoffe...

  • Ich glaube auch nicht, dass Grossmanns Treppensturz ein Unfall war. Eher glaube ich, dass er gestoßen wurde. Von Theissen? Die beiden hatten ja wohl eine Leiche im Keller.


    Irgendwie hat mir Oliver als Familienvater besser gefallen als unter Muttis Fuchtel. Aber es sind ja noch 400 Seiten, die er wieder ausziehen kann.

  • Das es sich bei Nika um Anna handeln könnte, kam mir auch in den Sinn. Irgendein Geheimnis hat sie und Jannis findet es gerade heraus. Ich denke, ihr Graues Mäuschen Image ist nur Tarnung...


    Zu den Anfällen von Mark, mir kam spontan Epilepsie in den Sinn, die Symptome, bis auf diese Wut, können Vorboten sein. Da es aber auf die Tabletten von Ricky ( unverantwortlich!) besser wird, schliesse ich das aus. Die Vorboten, dann der Anfall, so schnell können Tabletten nicht wirken um diesen zu unterdrücken. Ausserdem müssen diese regelmässig eingenommen werden.


    Das Geschwistertrio ist wirklich liebreizend, wenn man solche Kinder hat, braucht man keine Feinde mehr... Ich fürchte um Ludwig, ich mag den alten Kauz ja.


    Bodenstein ist hier recht passiv, ich hoffe das ändert sich. Pia scheint schwanger zu sein, das kam mir nach ihrem Kotzanfall gleich in den Sinn.


    Und ich an Miriams Stelle wäre auch stinkesauer, wenn mein Holder zur Exschnalle rennt - auch wenn sie ein Kind kriegt.

  • Einige Fäden laufen schon mal zusammen - dafür gibt es reichlich neue Rätsel.


    Bodensteins Vater kennt also den Hirtreiter gut und engagiert sich sogar gegen die Windräder mit.


    Jannis hat Unterlagen von einem Staatssekretär bekommen und droht dem nun mit der Veröffentlichung - wo das wohl hinführt?


    Pia wird bei der Obduktion schlecht, obwohl das längst nicht der schlimmste Anblick war, den sie je gesehen hat - ich hab auch sofort auf schwanger getippt, aber das wäre zu offensichtlich oder? Urlaub, Ring, Kind?
    Was ist eigentlich aus dem Hof geworden, den sie am Ende von Schneewittchen in Aussicht hatten? Da sah es doch aus, als hätte Christoph schon ein tolles neues Zuhause für sie gefunden und nun suchen sie immer noch...


    Was machen Marks Eltern? Offensichtlich irgendetwas, was Jannis interessiert. Mark leitet ihm vertrauliche mails seiner Eltern weiter - der Junge ist der Clique um Ricky und Jannis ja ganz schön hörig, wenn er für sie sogar seine Eltern verrät.
    Und Mark hat irgendwas, etwas muss da in seinem früheren Internat vorgefallen sein. Ob er gemobbt und missbraucht wurde? Und das nun verdrängt? Aber manchmal kommt es doch hoch, und dann hat er diese "Anfälle"?


    Der Professor Eisenhut hatte mal was mit einer Mitarbeiterin namens Anna - ob das Nika ist? Sie hat ja so panisch auf den Artikel in der Zeitung reagiert und Jannis scheint ja im Internet auch einiges über Eisenhut und sie gefunden zu haben. Nika könnte ja die Abkürzung eines Namens sein... Sie versteckt auf jeden Fall einiges, wie sie die Jungs vermöbelt hat, war ja auch nicht von schlechten Eltern. Aber keiner soll es wissen *hmmm*

  • Zitat

    Original von xania
    An schwanger hatte ich gar nicht gedacht.


    Ich fand es komisch, dass sie das so verheimlichen wollte. Darf man wirklich bei einer Opduktion als Polizist nie zusammenklappen? Jeder hat doch mal einen schlechten Tag, und Pia war nur als Beobachter dabei.


    Ich denke, das hat was damit zu tun, dass sie als Frau in einem "eher Männer Beruf" arbeitet. Als Frau darfst du doch noch viel weniger Schwäche zeigen, als die Kerle, sonst hängt dir das ewig nach, dass du ja so zartbeseitet wärst...