kurze Frage zum HB "Gute Geister"

  • Hallo ihr lieben Hörbüchereulen,


    ich höre gerade das wunderbare HB "Gute Geister", aber da ich es von audible geladen habe, habe ich keine Auflistung über die einzelnen Sprecher. Ich weiß nicht genau, wer wen spricht und ich kann nicht alle erkennen.
    Wer kann mir helfen? Ich finde auch im Internet oder auf der Verlagsseite keine Auflistung, aber ich denke mir, dass sie vielleicht auf der Rückseite der CD-Fassung sein könnte.
    Also, ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :wave


    lieben Gruß
    Sandra

  • Ich kann Dir zumindest sagen, daß Abileen von "Whoopi Goödberg" alias Regina Lemnitz gesprochen wird.


    Mein Lieblingscharakter in dem Hörbuch.


    Dann war noch ganz kurz Stephan Benosn dabei.
    Die beiden weiteren Frauen werden von Nina Petri und - 3 weiß ich grad nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich kann Dir zumindest sagen, daß Abileen von "Whoopi Goödberg" alias Regina Lemnitz gesprochen wird.


    Mein Lieblingscharakter in dem Hörbuch.


    Dann war noch ganz kurz Stephan Benosn dabei.
    Die beiden weiteren Frauen werden von Nina Petri und - 3 weiß ich grad nicht mehr.


    Danke :-) Aber Regina Lemnitz habe ich erkannt - die hat echt eine außergewöhnliche Stimme... Mir ging es eher um die Sprecherin von Skeeter. Die gefällt mir nicht so richtig und ich würde gerne wissen, wer es ist. Aber auch die restliche Auflistung würde mich interessieren.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Auf der Seite von Randomhouse-Audio steht:

    :wave


    Danke Wolke, das hatte ich gesehen. Aber da stand ja nicht, wer genau wen gesprochen hat. Und da Sprecher dabei waren, die ich vorher nicht kannte, konnte ich sie in ihren Rollen nicht "identifizieren" ;-)
    Nina Petri aber z.B. hat so anders gelesen als sonst, dass ich auch sie nicht gleich erkannt hab. Passt zwar sehr gut zu ihrer "Rolle", aber ich kenn sie halt "anders" von der Stimmlage her...
    Habe mich aber an den Verlag gewandt und dort hat man mir netterweise geholfen :-) Jetzt weiß ich wer wen spricht :-)
    Mich hat es beim Hören irgendwie ganz kribbelig gemacht, dass ich nie wusste, welchem Sprecher ich gerade zuhöre...

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Willst Du uns die Auflistung kurz durchgeben? Ich habe das Hörbuch nämlich auch noch hier :-)


    Ja klar - hatte ich auch vor, aber ich werde vergesslich :lache


    Also hier die Auflistung:


    Skeeter - Marie Biermann
    Aibileen - Regina Lemnitz
    Minny - Nina Petri
    Erzähler Wohltätigkeitsball - Stephan Benson


    Viel Spaß auch beim Hören, mir gefällt es bisher sehr gut. :wave