Anonymus - Das Buch ohne Staben

  • Über den Autor:
    Ist nichts bekannt :rolleyes



    Kurzbeschreibung
    Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Erst recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, dass der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist das nicht. Der Mönch Peto ist ihm auf den Fersen, denn Bourbon Kid hat alle Mitbrüder des Mönchs auf dem Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossen nach dem Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer Dunkler Lord ═ die Liste scheint endlos. Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden.


    Meine Meinung
    Viel mehr als zum ersten Band kann man zu der Fortsetzung nicht sagen. Der Stil ist gewohnt grottig, die Charaktere könnten nicht klischeehafter sein und wer hier eine richtige Handlung zu finden hofft, kann wirklich lange suchen, Dennoch fand ich das Buch wieder gut, wenn nicht sogar besser als den ersten Teil. Immerhin kann man die Beweggründe des Bourbon Kid nun etwas besser nachvollziehen, es gibt einen Einblick in seine Vergangenheit, ganz besonders diesen Rückblick fand ich sehr gelungen :-]


    Ansonsten geht es zu wie im ersten Band. Zig Charas werden eingeführt und diese sterben dann auch gewohnt sinnlos und schnell, immerhin treffen wir ein paar alte "Freunde" wie den feigen Barmann Sanchez oder auch den letzten Mönch von Hubal Peto.


    Fazit: Wer den ersten Band toll fand wird auch mit der Fortsetzung seinen Spaß haben, Diejenigen die den Vorgänger dagegen schrecklich fanden , sollten lieber die Finger davon lassen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Muss ich unbedingt haben.
    Das erste fand ich Klasse - ab und an darf es mal was sein, was ordentlich splattert. Quasie zur Kalibrierung.. :lache
    Danke für die Rezi - ich freu mich drauf.

  • Ich habe das erste Buch schon gelesen und fande es wirklich sehr gut. Aber das zweite hier geht auch schon richtig gut los. Und ich bin erst bei Seite 70. Bis jetzt ist es der Hammer. Werde mir auf jeden Fall den dritten Teil auch noch kaufen.