Gejagte der Dämmerung [Deeper than Midnight] - Lara Adrian

  • Band 09 der Midnightbreed Serie – lang ersehnt, endlich da!!


    Corinne Bishop wurde aus der Hand ihres Entführers Dragos nach über 70 Jahren befreit. Sie wurde als Stammesgefährtin zu Fortpflanzungszwecken missbraucht und gefoltert. Nun versucht sie wieder in ihr ehemaliges Leben zurückzukehren. Sie möchte einfach wieder zu ihrer Familie und so wird sie von Hunter, einem ehemaligen Gen-Eins Killer Dragos begleitet.
    Als Corinne endlich ihre Familie wiedersieht, muss sie feststellen, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war. Als Hunter merkt, dass irgendetwas bei Corinne nicht stimmt, kommt er zurück und will sie zurück zum Orden bringen, doch ihr Aufenthaltsort wird von Dragos Leuten erkannt und deshalb sind Hunter und Corinne gezwungen zu fliehen.
    Unterdessen spitzt sich die Lage im Hauptquartier des Ordens zu, Lucan muss eine schwerwiegende Entscheidung über die Zukunft treffen. Chase dagegen verliert völlig die Kontrolle und verlässt den Orden. Er treibt immer mehr in Richtung Blutgier und er lässt sich von niemandem mehr helfen.


    Lara Adrian schafft es auch dieses Mal wieder eine spannende Story zu erzählen. Neben der Liebesgeschichte zwischen Hunter und Corinne, die bittersüß ist, wird auch die Bedrohung durch Dragos immer greifbarer. Chase’s Wahnsinn und Blutgier scheint unabwendbar. Die Weichen für die Zukunft werden gestellt und große Entscheidungen müssen getroffen werden. Ich bin schon auf Band 10 gespannt.


    Von mir gibts wieder 9 von 10 Punkten

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • „Gejagte der Dämmerung“, der neunte und damit vorletzte Band der „Midnight Breed“ Serie, erzählt die Geschichte des Gen-1-Vampirs Hunter, der von Dragos, dem größten Feind des Ordens, als Killermaschine gezüchtet wurde. Nach seiner Befreiung schloss er sich den Stammeskriegern an und kämpft seitdem mit ihnen gegen den wahnsinnigen Vampir und seine Killer- Armee. Mit diesem Buch kommt die Autorin Lara Adrian den drängenden Wünschen vieler Fans, Hunter eine eigene Geschichte zu geben, endlich nach.


    Seitdem er im fünften Band das erste Mal auftaucht, spielt Hunter in jedem Band eine kleine Rolle. Zu wenig, um sich wirklich ein Bild von diesem Vampir zu machen, genug aber, um neugierig auf ihn und seine Geschichte zu werden. Spannend und einnehmend, wie es nur Lara Adrian kann, erzählt sie diese Geschichte, katapultiert ihren Vampir direkt in die Herzen der Leser und macht „Gejagte der Dämmerung“ zu einem der besten Bände der Serie.


    Wie auch schon im vorherigen Band kennt man die Stammesgefährtin schon ein wenig aus dem letzten Buch, an dessen Ende sie in die Geschichte eingeführt wurde. Corinne weiß, anders als viele Gefährtinnen vor ihr, dass sie eine Stammesgefährtin ist und dass es Vampire gibt. Durch die lange Gefangenschaft und den Missbrauch durch Dragos steht sie an einem völlig anderen Punkt als jede andere Frau vor ihr. Und auch Hunter ist nicht so wie die anderen Stammesvampire, so dass ihre gemeinsame Geschichte eine ganz besondere ist. Sie kommt mit recht wenig Sex aus, bietet dafür aber umso mehr Gefühl, was man von dem zum Killer ausgebildeten, emotional völlig verkümmerten Krieger überhaupt nicht gedacht hätte. An einigen Stellen ist es schwer vorstellbar, dass diese beiden so vom Leben gebeutelten Wesen derart empfinden können, aber ihre Gefühle füreinander zieht einen dermaßen in ihren Bann, dass man sich darüber keine weiteren Gedanken macht.


    Auch in ihrem neusten Werk hält die Autorin wieder einige Überraschungen für ihre Leser bereit, die auf ein grandioses und mehr als spannendes Serienfinale hindeuten und die Neugier auf das, was noch geschehen wird, ins Unermessliche steigern! Man darf gespannt sein, wie die Geschichte der zehn Krieger und ihrer Stammesgefährtinnen enden wird. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, den zehnten Teil zu lesen, auch wenn ich das sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge tun werde.

  • Die Serie der Midnightbreeds fing stark an und wurde mit dem fünften Teil leider immer schlechter. Dabei geblieben bin ich nur, weil mir die Geschichte um Dragos, die Zucht von Gen1 Vampiren und dem drum herum sehr gut gefällt, insbesondere in den letzten zwei Teilen wurde diese immer interessanter. Die Liebesgeschichten die zu Beginn der Serie immer hervorragend gut geschrieben waren, haben für mich leider an Reiz verloren.
    Der 9 Teil der Midnight Breeds Serie hat mir dann allerdings, überraschender Weise wieder besser gefallen.Die Jagd auf Dragos geht weiter und kommt so langsam zum Höhepunkt. Es war spannend und auch brutal. Hunter und auch Chase haben da alles gegeben. Man trifft
    die anderen Krieger und ihre Gefährtinnen wieder was ich sehr schön und auch ein wenig aufregend fand. Die Lovestory um Hunter und Corinne war mehr als nett aber auch nicht so hervorragend wie zu z. B. im zweiten und vierten Teil, aber hier mögen die Meinungen weit auseinander gehen. ;-)
    Angenehm war, das corinne über ihre Besonderheit als Stammesgefährtin Bescheid wußte und man sie nicht mehr aufklären mußte, dass hat der Autorin mehr Raum gegeben, welchen sie gut genutzt hat.
    Da ich so angenehm überraschtt wurde , vergebe ich 8 von 10 möglichen Punkten.
    Eine Frage an Leser die diese Serie im original lesen: Wird da tatsächlch so oft das Wort "kichern " verwendet? In der Übersetzung wird ständig gekichert.."er antwortete kichernd, er kicherte auf, er kicherte ins Telefon, er kicherte ironisch"...kann doch nicht richtig sein, oder?

  • Ja, sie kichern und grunzen immer noch :grin Auch mir hat dieser 9. Band gut gefallen. Es deutet jetzt alles auf ein spannendes Serienende hin, wobei ich mir auch eine Weiterführung gut vorstellen kann, gibt es doch eine neue Generation mit Mira, Kendall und Nathan. Auch bin ich sehr gespannt, zu was Jenna sich noch entwickeln wird und hoffe, dass Lara Adrian sich da noch etwas besonderes hat einfallen lassen.

  • Die Jagd nach Dragos geht weiter..... und zwar zum Teil ganz schön brutal.... .


    In diesem 9. Band der Midnight-Breed-Serie erfährt man wieder neue Details um die Machenschaften des wahnsinnigen, intriganten Dragos. Das verwundert nicht, sind doch hier Hunter (ein ehemaliger Gen-Eins-Killer aus Dragos Armee) und Corinne (eine ehemalige gefangene Stammesgefährtin aus Dragos Labor) hier die Hauptpersonen des Romans.
    Beide ahnen zu Anfang nicht, wie ähnlich sich ihre Schicksale sind. Beide haben viel Leid , Herzlosigkeiten und Grausamkeiten in ihrem Leben erleiden müssen und lernen im Laufe der Geschichte, einander zu vertrauen.
    Ich war zugegeben etwas überrascht, wie taff Corinne nach all dem Leid dennoch ist. Trotz gelegentlicher Panikattacken ist sie dennoch eine starke Persönlichkeit geblieben und keine gebrochene Frau.
    Mir persönlich fiel es zeitweise schwer, mich damit zu arrangieren, da ich es zum Teil für unglaubwürdig hielt. Gerade dort hätte man mit dem, zum gefühlskalten Killer herangezüchteten Hunter (der ja mittlerweile anfängt zu lernen mit Emotionen umzugehen), noch etwas mehr „Konfliktpotenzial“ schaffen können. In dieser Hinsicht, finde ich, blieb Corinne dennoch etwas „blass“. Das Verlieben der Beiden war zu erwarten, kam mir hier aber dennoch zu schnell. Aber das ist Geschmackssache.



    Auch so ist Frau Adrian hier etwas von ihrem gewöhnlichen „Schema-F“ abgewichen und hat einen spannenden 9. Band der Reihe geschaffen und auch gleich die Weichen für den Abschlussband um Sterling Chase („Harvard“) gelegt.
    Der 10. Band verspricht sehr spannend zu werden. Nicht nur was die Jagd nach Dragos betrifft, sondern auch die Blutgier von Chase.
    Neben all den schlimmen Dingen, die Hunter und Corinne aufarbeiten oder es zumindest versuchen, gibt es aber auch ein Paar schöne, herzliche Szenen in diesem doch recht brutalen Band, wie zB. Die Geburt von Dantes Sohn od. Mira mit ihrer süßen Art.


    Der 10. Band der Midnight-Breed-Serie liegt hier bei mir schon bereit. Der wird gleich im Anschluss gelesen. :-]


    8 von 10 Punkten.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()