Kurzbeschreibung
Niemand ist eine Insel. Außer Sylt. Im Leben von Ina galt bisher: Du verliebst dich, fühlst dich wie im siebten Himmel, dabei liegt der nächste Herzensbrecher direkt neben dir. Damit soll jetzt Schluss sein: Auf Sylt, der schönsten Insel der Welt, fängt Ina nochmal von vorn an. Prompt verliebt sie sich in den Moderator des Inselradios. Und sie will nicht nur eine Tasse Kaffee, sie will ein weißes Kleid und einen Bausparvertrag. Nach einer durchzechten Nacht wacht sie mit einem Knutschfleck auf: Hat sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllt?
Meine Meinung
Am Anfang eine herzerfrischend leichte Lektüre, später ziemlich seicht und vorhersehbar.
Ina, die leicht chaotische und naive Protagonistin arbeitet als „Mädchen für alles“ beim Sylter Inselradio und verliebt sich dort in den Moderator. Anfangs liest sich die Geschichte noch flüssig und interessant, aber irgendwann wird es echt anstrengend. Ina versucht verkrampft, Jan den Moderator, näher kennenzulernen, und stellt sich dabei dermaßen naiv an, dass man das Buch eher in das Genre „Erste Jugendliebe“ einordnen möchte. Nach einer durchzechten Nacht, erwacht sie mit einem Filmriss und einem Knutschfleck und glaubt sich am Ziel ihrer Träume.
Der Schreibstil war mir zu seicht, die Charaktere zu oberflächlich und die Geschichte zu vorhersehbar. Ein netter Roman für zwischendurch, mehr aber leider nicht.