Greifeneder, Anke: Heute, morgen und für immer

  • Kurzbeschreibung nach Amazon:


    Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich noch mal reinkommen?« Mit diesem Spruch erobert der Künstler Jasper das Herz von Clara, und von nun an gehören beide zusammen. Aber dann lernt Clara Jaspers Bruder Valentin kennen, der sich zu Jasper verhält wie Feuer zu Wasser. Nur eine Vorliebe scheint beiden gemeinsam zu sein: Clara


    Inhalt:


    Pianistin Clara und Maler Jasper sind ein Paar. Als sie seiner Familie vorgstellt wird, lernt sie auch seinen Bruder Valentin kennen, der sie von Beginn an abschätzig behandelt. Zu Valentins kleiner Tochter Nele entwickelt sich allerdings eine enge Beziehung. Als sich schlielich doch die Anziehung zwischen Valentin und Clara durchsetzt, ist Clara mehr als verwirrt und macht mit Jasper, dem immer fröhlichen Kindskopf Schluss, doch auch von Valentin zieht sie sich beziehungstechnisch zurück. Viel zu sehr ist sie mit der Sanierung des alten Hotels ihrer Omi beschäftigt. Valentin hilft ihr tatkräftig, was seiner Noch-Ehefrau sauer aufstößt. Aber nicht nur die intrigiert, nein, da sind auch noch Claras Erzfeindin Amelie und eine mysteriöse Finanzgeschichte....


    Meine Meinung:


    Nachdem mir *Flurfunk* von Anke Greifeneder vor damals sehr gefallen hatte, musste das neue Werk einfach sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich mein Geschmack seit damals wohl ein wenig gewandelt hat und so war ich nach den ersten 25 Seiten so weit, das Buch entnervt ins hinterste Regal zu verbannen. Zu sehr oberflächlich, zu sehr ChickLit, ..erster Impuls: oh weh,was für Schwachsinn...
    Irgendwie hab ich mich dann doch selbst überredet, das Buch weiter zu lesen und kam immer mehr in die Geschichte hinein. Ok, es ist dennoch typische ChickLit, für meinen Geschmack von allem ein Tick zu viel.
    Clara ist mir zu schön, zu perfekt, zu rotgelockt, zu talentiert, zu berühmt und zu sehr vom Schicksal gebeutelt......Valentin eigentlich ohne ersichtlichen Grund zu ekelhaft und dann wieder zu verliebt, dramatische Gesundheitsprobleme enden einen Tick zu toll und eigentlich....macht das Buch dennoch Spaß, auch wenn man keine allzu großen Ansprüche stellen sollte. Ziwschendurch liest es sich halt wie eine Liebesgeschichte aus einer Illustrierten.
    Die Charaktere bekommen aber irgendwann liebenswerten Charme und das eine oder andere lässt echt schmunzeln.Ich hatte es an einem Tag am Pool liegend durch, nichts, was man gelesen haben muss, aber für ein paar nette Stunden duchaus ok.
    Das Cover gefällt mir übrigens nicht, Clara ist,wie oft erwähnt rotgelockt, auf dem Cover sieht man eine Beine überschlagende Püppi-Blondine:-)


    Von mir 7 von 10 Punkte.