S.S. van Dine: Der Mordfall....

  • Der Mordfall Benson


    Klappentext:


    Vance blies einen Rauchring in die Luft. " Ich habe vom ersten Augenblick an gewußt, wer dem alten Gauner das Lebenslicht ausgeblasen hat." Markham schnaubte verächtlich. "Was sie nicht sagen! Und wann ist ihnen diese Erleuchtung gekommen?"
    "Oh, höchstens fünf Minuten, nachdem ich an jenem ersten Morgen Bensons Haus betreten hatte", erwiderte Vance.
    "Hört, hört! Und warum haben Sie sich mir nicht anvertraut und uns all diese Mühen erspart?"
    "Unmöglich!", rief Vance übermütig. "Sie waren nicht reif dafür, an meinem Wissen teilzuhaben."



    Ich lese die Krimis von S.S. van Dine immer wieder gerne. Immer begleitet man den jungen reichen kunstliebenden Vance, der durch die Bekanntschaft des Staatsanwaltes, demselben hilft Kriminalfälle zu lösen. Dabei geht er unglaublich präzise und geschickt vor, achtet mehr auf die Psyche der Leute als hauptsächlich auf Indizien. Aufschreiben tut Vances privater Rechtsanwalt S.S. van Dine diese Fälle. S.S. van Dine und Vance verbindet eine Freundschaft seit der Uni. Er war bei jedem Kriminalfall dabei und beschreibt die Vorkommnisse aus seiner Sicht!!


    Ich kann diese Krimis nur empfehlen. Mir gefällt vor allem der Zynismus mit dem einige von Vances KOmmentaren versehen sind. Auch gibt es unterhaltsame Wortwechsel zwischen ihm und den Kriminalbeamten Heath. Schön für Zwischendurch zu lesen.


    Bye,
    Immi!

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()