Corner Shop - Roopa Farooki

  • Klappentext:


    In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien.
    Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte. Die andere ist, es zu bekommen.
    Oscar Wilde


    Jahrelang hat der Charmeur Zaki seine Familie mit seinem kleinen Laden über Wasser gehalten. Jetzt will er den Laden schließen und endlich auch die eigenen Träume ausleben. Aber da ist Delphine, seine Schwiegertochter, die aus ihrer Ehe ausbrechen will und sich nach leidenschaftlicher Liebe sehnt - ausgerechnet mit ihm! Und Zakis Enkel Lucky braucht ihn und seinen Laden mehr denn je...


    Drei Menschen und ihre Sehnsüchte. Und keiner von ihnen ahnt, wie wahr das Sprichwort ist:


    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen.


    Über die Autorin:
    Roopa Farooki wurde in Lahore, Pakistan, geboren und wuchs in London auf. Sie studierte am New College in Oxford und arbeitete in der Werbebranche, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Farooki lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Südengland und Südfrankreich.


    Meine Meinung:


    Diese Buch wurde im Jahr 2009 unter dem Titel "Unerwartete Hilfe durch Schluckauf" schon einmal veröffentlicht.
    Es ist ein zwei Teile geteilt: "Träumer" und "Spieler". Wirklich toll ist, dass die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Personen sehr unterschiedlichen Alters erzählt wird, so bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Charaktere und es kommt keine Langeweile auf. Auch die Lebenswege der Personen werden gut und interessant beschrieben, so kann man nachvollziehen warum sie heute sind so wie sie sind.
    Die Grundaussage des Buches, die sich auf das Oscar Wilde Zitat bezieht, (siehe oben) finde ich sehr gut. Es hat mich veranlasst mehr über meine Träume und Ziele nachzudenken und nicht nur immer das zu sehen was ich alles noch nicht erreicht habe.


    Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe, wird aber sicher nicht das Letzte gewesen sein.