Suche Serie wie ??? oder Hanni und Nanni - aber für Erwachsene...

  • Eine andere Reihe, die jetzt übersetzt wurde, ist die um Honey Driver. Sie hat eigentlich ein Hotel in Bath und stolpert permanent in irgendwelche Kriminalfälle. Den ersten Teil fand ich ziemlich unspannend, aber die Serie steigert sich.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Falls du dir englische Cosys doch mal zutraust, und dieser hier ist wirklich nicht schwer zu verstehen, kann ich dir diese Reihe nur ans Herz legen. Spannend, witzig und etwas Alltag in New York und Umgebung ergeben eine gute Mischung.


    P.S.: Meine Postings beinhalten immer den ersten Band der Serie.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Eine andere Reihe, die jetzt übersetzt wurde, ist die um Honey Driver. Sie hat eigentlich ein Hotel in Bath und stolpert permanent in irgendwelche Kriminalfälle. Den ersten Teil fand ich ziemlich unspannend, aber die Serie steigert sich.


    Deine Rezi habe ich gelesen :grin


    Scheint sich in den Folgebänden aber auch nicht wirklich gesteigert zu haben.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Falls du dir englische Cosys doch mal zutraust, und dieser hier ist wirklich nicht schwer zu verstehen, kann ich dir diese Reihe nur ans Herz legen. Spannend, witzig und etwas Alltag in New York und Umgebung ergeben eine gute Mischung.


    P.S.: Meine Postings beinhalten immer den ersten Band der Serie.


    :wave Der steht sogar schon in meinem Regal, aber bisher hab ich mich einfachn nicht rangetraut... Ich glaube, ich sollte es doch mal versuchen!

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Deine Rezi habe ich gelesen :grin


    Scheint sich in den Folgebänden aber auch nicht wirklich gesteigert zu haben.


    Der zweite Teil war schon besser als der erste, aber eben immer noch nicht so spannend, dass ich es empfehlen würde. Kann man lesen, muss man aber nicht. Da mir Glücksfee aber die Folgebände so empfohlen hat, gebe ich dem dritten Teil noch eine Chance. Bisher habe ich aber nur auf der Heimfahrt vom Buchladen die ersten Seiten angelesen. Ich kann also noch nichts dazu sagen. Gerade bei diesen Cosys ist es ja oft so, dass die sich wirklich erst zum dritten oder vierten Teil richtig entwickeln.

  • Da kann ich doch wieder mal die Romane von Maurice Leblanc um den Meisterdieb Arsène Lupin nur empfehlen.


    In der gleichen Richtung bewegen sich auch die Bücher um Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle.


    Oder, falls es ein moderner Meisterdieb sein darf, wie wäre es dann mit den Romanen um Tom Kirk von James Twining. Bisher gibt es deren vier. Und ich habe sie alle vier verschlungen. Zudem warte ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()