Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling

  • @ Butterfly: Bitte spoilere diesen Hinweis auf das Ende von Buch 6, bevor noch irgendjemand hereinschneit, der das Buch noch nicht gelesen hat.


    @ Film: Weiß irgendwer, wann der kommt? Noch heuer erscheint mir auch sehr früh.

  • Zitat

    Original von taciturus
    @ Film: Weiß irgendwer, wann der kommt? Noch heuer erscheint mir auch sehr früh.


    Da ich beim googeln nichts gefunden habe, habe ich die Frage mal im Harry Potter Forum gestellt ;-) Wenn die keine Antwort wissen, wer dann... :grin

  • @ Jeanne: Danke, wahrscheinlich hast du dort schon 10 Antworten :lache


    Hab beim googlen gerade was gefunden. Wikipedia weiß wieder einmal alles (wäre ja nie auf die Idee gekommen, dort nach so etwas zu suchen): Film 5 kommt voraussichtlich am 12. Juli 2007 in die deutschen Kinos, 2008 soll Film 6 folgen.

  • Zitat

    @ Butterfly: Bitte spoilere diesen Hinweis auf das Ende von Buch 6, bevor noch irgendjemand hereinschneit, der das Buch noch nicht gelesen hat.


    Zu spät, habs schon gelesen.


    Na dachte ichs mir doch, 2 Filme in einem Jahr ist ja ein Unding.

  • Hi,


    Es ist ziemlich sicher das der Film am 12.07.07 rauskommt! Übrigens in GB erst einen Tag später!!!


    Fandet ihr den 6. Wirklich so schlimm??? Ich fand ihn eigentlich voll OK! Bis auf das natürlich, dass sirius nicht mehr dabei war, das war doof! Ich könnte diesen Kreacher erwürgen! Diese fiese Schlange!


    Aber bisher haben mir am besten Band 3 u. 5 gefallen! BAnd 2 mag ich gar nicht warum weiß ich auch nicht! Aber irgendwie hat mich diese Schlange glaub ich genervt!

  • Jep, 12. Juli 07. So lange noch. :cry :-( (Es gab im Forum natürlich schon Threads dazu, die ich nur nicht gefunden hab :rolleyes)


    Zitat

    Original von oemchenli
    Zu spät, habs schon gelesen.


    Im Ernst jetzt? Und du hast es vorher noch nicht gewusst?
    Hach, es gibt wohl niemand, der von diesem Schicksal verschont bleibt. Glaub mir, ich bemitleide dich aufrichtigst und hätte es dir gegönnt, es nicht zu wissen.

  • Zitat

    Im Ernst jetzt? Und du hast es vorher noch nicht gewusst? Hach, es gibt wohl niemand, der von diesem Schicksal verschont bleibt. Glaub mir, ich bemitleide dich aufrichtigst und hätte es dir gegönnt, es nicht zu wissen.


    Macht ja nix muß ja vorher noch den 5. lesen.

  • Nervt es euch auch so, dass man kein Harry Potter Buch lesen kann ohne die Schlüsselszenen vorher zu wissen??
    Irgendeinen gibt es immer der dir etwas verrät!
    Obwohl ich es wirklich versucht habe nichts mitzubekommen, wusste ich vorher wer der Halbblutprinz ist und alles! Beim 5. Band wurde mir auch schon vorher gesagt wer stirbt ...
    Das nervt doch gewaltig oder? :fetch


    Diejenigen die mir soetwas bewusst verraten könnte ich echt immer morden!!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Macht ja nix muß ja vorher noch den 5. lesen.


    Und du meinst, du vergisst es bis Band 6 wieder? :gruebel
    Oje, weißt du ich glaube diese Hoffnung wird sich nicht bestätigen.


    Aber naja, wie war das doch: Von einem wirklich guten Buch kann einem alles verraten werden und es ist trotzdem spannend. Und ja, das ist schon wahr ;-) Mich hat es natürlich auch geärgert, dass ich schon vorher wusste, wer stibrt, aber es hat der Spannung tatsächlich kein bisschen geschadet...

  • also ich muss sagen ich find die harry potter bücher ja geil!
    aber ich find es schade das sich die geschichte langsam zum drama entwickelt es hat so lebenslustig und froh angefangen und nun nur noch tote usw. und jetzt soll er ja im nächsten buch sterben das find ich sch...
    aber wenn es eh nur noch schrecklicher wird ist es vielleicht besser so
    aber bereuen werd ich es bestimmt ni diese bücher gelesen zu haben
    :)

  • Zitat

    Original von Bella
    Obwohl ich es wirklich versucht habe nichts mitzubekommen, wusste ich vorher wer der Halbblutprinz ist und alles!


    Ich weiß es immer noch nicht und freue mich, daß ich den Band bald anfange ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ach ja, der Orden des Phönix ... ich liebe, liebe , liebe dieses Buch :anbet


    Es ist zwar wahnsinnig dick und es dauert auch immer eine Weile, bis ich es durch habe, aber trotzdem muß ich es immer wieder lesen, weil ich es einfach zu toll finde :-)
    Es gibt natürlich zahlreiche Stellen, an denen ich platzen könnte - wenn zB eine gewisse weibliche unhöfliche und unfaire Person Hogwarts mit allem, was dazu gehört, verändern und umkrempeln will und allen damit das Leben schwer macht ... :fetch
    Aber abgesehen von solchen Ärgernissen hat das Buch auch viele witzige Stellen, an denen ich auch immer wieder schmunzeln muß :grin


    Ich werde den Orden des Phönix ganz bestimmt noch viele Male lesen - für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk :-)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ach ja, der Orden des Phönix ... ich liebe, liebe , liebe dieses Buch :anbet
    ...
    Ich werde den Orden des Phönix ganz bestimmt noch viele Male lesen - für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk :-)


    Ja, geht mir ganz genau so! Dieses ist bis jetzt mein Lieblingsbuch aus der PotterSerie, es ist einfach klasse! *gesellt sich zu Abendstern und betet mit ihr gemeinsam das Buch an :anbet*