Microsoft Encarta 2005 Enzyklopädie Professional

  • Nachdem ich entsetzt festgestellt habe, das es hier tatsächlich noch kein passendes Forum für eBooks und multimediale Werke gibt, verfasse ich meine Rezi eben hier :lache
    Jetzt sollte auch klar sein, was mit dem Gutschein für den Jahresgewinn passiert ist ;-)


    Nachdem der Familienrat getagt hat, waren sich alle einig, das wir uns die neueste Ausgabe von Microsofts Encarta zulegen wollen, da haben alle Familienmitglieder gleichermaßen etwas davon!



    Produktbeschreibung des Herstellers:
    Microsoft Encarta Enzyklopädie Professional 2005 ist die aktuelle Ausgabe des beliebten Nachschlagewerks. Die Professional-Version verfügt über mehr als 60.000 Artikel. Professionelle Hilfsmittel wie beispielsweise Lernstudios, Recherche-Assistent oder Wörterbücher erleichtern Ihnen das Sammeln, Auswerten und Strukturieren von Informationen für Schule, Studium und Beruf. Ein neuer Bereich Encarta-Kids wendet speziell an die Jüngsten. Hinter der kunterbunten Oberfläche warten 500 neu gestaltete Artikel auf wissbegierige Kinder und Jugendliche.


    Das sage ich dazu:
    Ein wirklich sehr gelungenes Nachschlagewerk, äußerst umfangreich und toll gestaltet. Die Bedienung ist einfach, das Layout klar und übersichtlich strukturiert. Wir sind wirklich alle sehr angetan :-]


    Besonders hinweisen möchte ich aber auf eine ganz neue Funktion: Encarta Kids
    Diese Funktion bietet speziell aufgearbeitete Texte für Kinder ab ca. 7 Jahren. Kunterbunt aber sehr informell für Kinder. Meine Jungs waren sofort begeistert, alle wichtigen Gebiete wie z.B. Mensch, Natur, Technik, usw. sind versorgt.


    Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert :anbet