320-PS-Jim – Chuck Malone

  • Hörbuch
    Action-Verlag, 2011
    Laufzeit: 12 Stunden 28 Minuten
    Nur als Download verfügbar


    Gelesen von Kirsten Schuhmann


    Kurzbeschreibung:
    Sie sind die Cowboys der Highways und erleben Abenteuer in Amerika. Die Rede ist von Jim Stonewall und Chris Morris, die mit ihrem M.A.N.-Truck tausende Meilen zurücklegen und dabei ständig in gefährliche Situationen verstrickt werden. Mit den einheimischen Kollegen Steve Barcley und Barry Winwood rivalisieren sie um die besten Aufträge. Sobald es brenzlich wird, halten die Männer jedoch zusammen.


    Über den Autor:
    Bei Chuck Malone handelt es sich um den deutschen Schriftsteller Alfred Swallon
    www.alfredwallon.de


    Über die Sprecherin:
    Kirsten Schuhmann kommt im ACTION VERLAG eine ganz besondere Aufgabe zu. Sie hat vier Abenteuerromane eingesprochen, die auf den Highways dieser Welt spielen und ehemals im Marken Verlag erschienen. Das Magazin "TRUCKER" hat im Juni 2010 ausführlich auf einer Doppelseite darüber berichtet. Zudem spricht sie den Mystery-Thriller DAS HAUS AM WALDRAND.
    www.kirstenschuhmann.de


    Mein Eindruck:
    Mit 12,5 Stunden bietet dieses Hörbuch 4 abwechslungsvolle Geschichten rund um 320-PS-Truck Red Barron und seinen Fahrern Jim Stonewall und Chris Morris und somit reichlich was auf die Ohren. Dadurch dass aus der Heftroman-Reihe 320-PS-Jim vier Romane von Chuck Malone ausgewählt wurden, obwohl noch andere Autoren an der Reihe schrieben, kommt es zu einer hohen Geschlossenheit im Gesamthörbuch.


    Die Titel lauten:
    Hetzjagd nach Nashville
    Das Phantom von Colorado
    Red Barron, ahoi!
    Keine Chance für Red Barron


    Jede Geschichte geht ca. 1,5 Stunden, die erste aufgrund der größten omplexität sogar noch etwas länger.
    Die Geschichten sind originell, humorvoll und gut ausgearbeitet, mir persönlich gefallen sie gut.


    Ein ganz besonderer Trumpf des Hörbuchs ist die Sprecherin Kirsten Schiuhmann, die mit resoluter Stimme und Schalk im Nacken sowohl den Handlungen als auch den Figuren Profil verleiht. Ich finde sie angenehm zu hören, auch bei längerer Dauer und hoffe auf weitere Hörbücher von ihr. Sie ist wirklich toll!!