Meine ersten Kindergartengeschichten - Rosemarie Künzler-Behncke [24 Monate - 4 Jahre]

  • Gespannt warten Kinder auf ihren ersten Kindergartentag: Wie mag es dort wohl sein? Dieses Buch begleitet die Kinder durch das Kindergartenjahr und lädt zum Verweilen und Erzählen ein.


    Vorfreude, aber auch Bauchkribbeln empfinden viele Kinder vor ihrem ersten Kindergartentag: Was wird wohl auf sie zukommen und wie wird ein Morgen ohne Mama und Papa sein? Hier erhalten sie einen Einblick in die Räume und Spielmöglichkeiten, Tagesablauf, Ereignisse im Jahreslauf, und auch die Gefühle, die Kinder dort bewegen - Gemeinschaft, Streit, Freude und Stolz.


    Meine Meinung!


    Wie ich schon bei der kleinen Kinderbibliothek "Mein Kindergarten" schrieb, suchte ich vor kurzem schöne Bücher zu diesem Thema für unseren 2- jährigen Sohn.


    Dieses Buch gefällt uns sehr gut. Es werden leicht verständlich schöne, kurze Geschichten erzählt. Die liebevollen, warmen Illustrationen runden das Buch ab. Lukas guckt es sich sehr viel an, und möchte auch oft etwas daraus vorgelesen bekommen.


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski