Real Steel - Hugh Jackman

• Real Steel:http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Steel

Inhalt ( von www.filmstarts.de ):
    Inhalt: Charlie Kenton (Hugh Jackman) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist er gezwungen, das Boxen an den Nagel zu hängen. Denn fortan sollen keine Menschen mehr in den Ring steigen, sondern riesige, auf Kampf programmierte Roboter. Kenton, der sich zunächst als Manager für die Maschinenkämpfe über Wasser hält, gibt den Traum vom ersehnten Titelgewinn niemals auf. Als sein Sohn Max (Dakota Goyo) ihm einen ausrangierten Sparring-Roboter namens Atom präsentiert, ist er zunächst wenig begeistert. Denn Max drängt darauf, Atom in den Kampf zu schicken, doch Charlie ist sich sicher, dass dieser nicht eine einzige Runde überstehen wird. Doch Atom erweist sich bald als seine große Chance, nicht nur auf den ersehnten Titelgewinn, sondern vor allem auch auf den Aufbau eines Vater-Sohn-Verhältnisses.

Meine Meinung:
    Vorhersehbare Story - tolle Darsteller ( Hugh Jackman :heisseliebe, sein Filmsohn Max ist ja sowas von cool und einfach nur klasse und endlich hab ich mal wieder "Kate" aus LOST gesehen :-] ) - und: die Roboter und die Boxkämpfe sind wirklich grandios dargestellt. :anbet
    Also: kurzweilige, super Popcorn-Unterhaltung.
    Die gut 2 Stunden vergingen wie im Flug.

• Ich bin größtenteils nur wegen Evangeline Lilly ins Kino und würde glücklicherweise nicht enttäuscht. Ein wirklich toller Film, mit guten Darstellern und gelungenen Effekten. Lohnt sich :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit