Starter for 10 - James McAvoy

• Darsteller: James McAvoy, Alice Eve, Catherine Tate
    Regisseur(e): Tom Vaughan
    Komponist: Blake Neely
    Format: Dolby, PAL, Surround Sound
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch
    Anzahl Disks: 1
    FSK: Ohne Altersbeschränkung
    Studio: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
    Erscheinungstermin: 22. September 2008
    Produktionsjahr: 2006

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    "Seit ich denken kann, wollte ich schlau sein. Es gibt Leute, die werden schlau geboren. Und andere werden hübsch geboren. Zu beiden gehöre ich nicht. Ich musste mir alles hart erarbeiten. Mein Ehrgeiz war immer schon, auf eine Frage die richtige Antwort zu wissen." Brian (James McAvoy, "Die Chroniken von Narnia", "Band of Brothers", "Swimming Pool", "Last King of Scotland", "Abbitte", "Geliebte Jane", "Wanted") kommt aus einfachen Verhältnissen und tritt an der Elite Uni Bristol von einem Fettnapf in den nächsten. Als ihm noch Kate, seine Traumfrau über den Weg läuft, tut er alles um sie beim Fernsehquiz STARTERS FOR 10 zu beeindrucken. Doch wie man das anstellt, steht in keinem seiner Bücher ... Eine durch und durch britische Komödie mit dem Soundtrack von MOTÖRHEAD, THE CURE und TEARS FOR FEARS, der die 80er wieder lebendig werden lässt. "Starter for 10 ist eine Komödie über Loyalität, Freundschaft, Liebe und den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit. Extras (53 Min.): Originaler Kinotrailer; Interviews; Behind the scenes; Trailershow

Meine Meinung:
    Sehr unterhaltsame und kurzweilige Verfilmung des Buches von David Nicholls. Das 80ziger-Jahre- Lebensgefühl kommt perfekt rüber, die Schauspieler sind gut gewählt und der Soundtrack lässt Erinnerungen wach werden.

• Es handelt sich um die Verfilmung dieses Buches:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Er will zu klassischen Konzerten gehen können, will wichtige Dinge sagen, exotische Speisen essen, mit schönen Frauen schlafen, am besten bei Tag. Doch die Mannwerdung gestaltet sich für Brian Jackson mühsamer als erhofft. Zielsicher tritt der junge Student von einem Fettnäpfchen ins nächste, immer auf der Suche nach einem besseren Leben.