Dr. Oetker - Super Einmachen

  • Der Sommer im Glas: Einmach-Hits


    • So machen Sie aus Obst und Gemüse feine Köstlichkeiten
    • Die besten Einmach-Rezepte mit Dr. Oetker-Geling-Garantie
    • Traditionelles und raffinierteneue Einmach-Kreationen


    Meine Rezension
    Mit Marmeladenkochen und Einmachen hatte ich bisher noch nie was am Hut – andererseits mag ich die selbst fabrizierten Marmeladen und Chutneys bei anderen schon immer gerne. Daher wollte ich mich mal kundig machen, was man denn da so alles anstellen könnte und wie kompliziert diese Einkocherei so ist. Dabei kam mir dieses Buch von Weltbild sehr entgegen, denn für nur 6 EUR bietet es auf knapp 160 Seiten einen wirklich guten Einblick mit leckeren Rezepten sowohl für Süßes als auch für Saures. Doch nicht nur Marmeladen und Chutneys finden sich in diesem Buch, auch Rezepte für eingelegtes Obst und Gemüse sind dabei.


    Ich fand die Anregungen wirklich sehr interessant und – wie immer bei Dr. Oetker Kochbüchern – auch sehr ansprechend illustriert. Die Rezepte lesen sich auch durchgehend auch für Einsteiger gut nachkochbar. Natürlich sind auch etliche Sachen dabei, die mir überhaupt nicht zusagen. Aber alles in Allem finde ich die Auswahl sehr gelungen und es sind genügend Sachen dabei, die man sich selbst zubereiten oder auch als Geschenk machen kann.


    Hier könnt ihr einen Blick auf und ins Buch werfen.


    ASIN/ISBN: 3828914640

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()