"Der Club" steigt ins ebook-Geschäft ein

  • Zitat

    Original von Alisha
    Jetzt wärs natürlich noch genialer, wenn die Clubmitglieder ihren Quartalskauf auch bei den Ebooks tätigen könnten.


    :wave


    Hallo,


    da das ganze ja über die selbe Kundennummer läuft, dürfte das auch als Quartalskauf gewertet werden, anders würde das für den Club auch kein Sinn machen.

  • Da wäre ich mir auch Anhieb nicht so sicher...hab mit dem Club da schon die komischsten Erfahrungen gemacht. Hier hilft wohl nur nachfragen und dann auch schriftlich bestätigen lassen.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Hallo,


    falls es interessiert: ich habe eben Antwort vom Club auf meine Frage bekommen.


    Die Antwort lautet so, wie ich es mir dachte:


    "Ebooks werden momentan nicht auf die Abnahme angerechnet, da direkt über pubbles abgerechnet wird und wir bisher noch keine eigenen Ausgaben anbieten."


    War eigentlich klar, da man speziell für die ebooks auch nochmal einen eigenen Account einrichten muss.


    So ist es leider nur ein weiteres Angebot unter vielen.
    Ich kaufe dann weiterhin meine ebooks bei beam-ebooks (ohne DRM) und was ich dort nicht finde bei libri.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Hallo,


    es hat sich etwas getan, ich habe die letzte Woche eine neue Anfrage an "Der Club" gesendet und heute eine Antwort erhalten.


    Nach dieser ist es nun so bei eBook's:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns sehr, Ihnen nun auch digitale Bücher über unseren Kooperationspartner pubbles anbieten zu können. Insgesamt 65.000 deutschsprachige eBooks und zusätzlich viele fremdsprachliche und wissenschaftliche Werke stehen zur Auswahl. Pubbles ist eine verlagsübergreifende Plattform, die auf das umfangreiche Know-How ihrer Gründergesellschaften, DPV Deutscher Pressevertrieb und Direct Group Bertelsmann, zurückgreift. Käufe, die direkt über pubbles erfolgen, werden wir beim Club anrechnen. Der Kauf des eBook-Readers wird selbstverständlich auch angerechnet. Sie sparen ab sofort: eBooks sind etwa 20 - 30% günstiger als das vergleichbare gedruckte Buch.

  • Hallo,


    danke für die Auskunft.
    Ein Satz davon ist neu:
    "Käufe, die direkt über pubbles erfolgen, werden wir beim Club anrechnen."


    Das wäre dann ja etwas ganz anderes als das, was sie mir noch im Dezember geschrieben haben.


    Das wäre natürlich ideal...
    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe nämlich auch schon vor längerer Zeit dort beim Club nachgefragt und mir wurde gesagt, daß ebooks selbstverständlich zum Quartalskauf dazuzählen.
    Und bei mir stimmt es auch. Es wird als Quartalskauf gezählt.
    Ich logge mich mit den selben Daten ein, die ich auch im Club habe.


    LG Märchenfee

  • Sorry, Ihr habt ja alles schon geklärt, ich hatten den ganzen Thread noch nicht fertig gelesen.


    Bin froh, daß es die ebooks jetzt gibt, den unsere Filiale hat Ende Februar geschlossen. :-(
    Und bestellen mag ich dort nicht so gerne, weil die Lieferung immer etwas gedauert hat.


    LG Märchenfee