Servus,
leider finde ich für meine Frage hier im Forum keinen besseren Platz als bei Buchvorstellungen und - besprechungen Thema Horror.
Ich lese und höre gerade Charlaine Harris, Toni L. P. Kelner, Hg.: Wolfsbane and Mistletoe (Werwölfe zu Weihnachten). Dabei fiel mir wieder eine Werwolf-Kurzgeschichte ein, die irgendwo bei mir in einer Anthologie steht, aber weiß nicht wo und weder Titel noch Autor..
Der Inhalt ist:
Jemand kommt zu einer Zeitungsredaktion als seine letzte Hoffnung. Er hat festgestellt, dass Werwölfe alles unterwandern. Daher kann er sich auch kaum mehr woanders hinwenden. Die Zeitung muss es unbedingt drucken, damit die Bevölkerung gewarnt wird. Man erkennt die Werwölfe in Menschengestalt ganz einfach daran, dass ihre Zeige- und Mittelfinger gleich lang sind. Der Redakteur ist zögerlich aber bereit. Als der "Whistleblower" hinausgeht blickt der Redakteuer auf seine Hand: Zeige- und Mittelfinger sind gleich lang.
Die Pointe ist leicht vorhersehbar, die Geschichte aber gut erzählt. Ich würde sie gern wiederlesen.
Wer kennt Titel oder Autor oder gar Anthologie?