Historische Romane Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2012

  • Halli Hallo,


    da ich keine entsprechende Übersicht gefunden habe, dachte ich, ich könnte es der fleißigen Karolina nachmachen und die Neuerscheinungen unter den hist. Romanen im Frühjahr und Sommer 2012 posten. Ich hoffe, dass das für euch interessant ist, ansonsten bremst mich bitte gleich ;-)


    Genau genommen gehören Neuauflagen nicht zu den "echten" Neuerscheinungen, aber sofern ich es sehe, schreibe ich es dazu, wenn es sich um eine Neuauflage handelt.


    Würde mich über rege Diskussionen über die neuen Bücher freuen :-)


    Angelcurse

  • Kurzbeschreibung


    Die Lübecker Händler fürchten und verachten ihn: den Bankier d’Alighieri, der jedes ihrer Geheimnis kennt. Ausgerechnet d’Alighieri bittet Rungholt, nach einer gestohlenen Kassette zu suchen. Ein Leichtes, denkt Rungholt – ein simpler Diebstahl. Bis eigenartige Todesfälle bekannt werden. Bald ist klar, dass in der Kassette eine Kostbarkeit lagerte. Doch da ist Rungholt bereits in einen kühnen Plan verstrickt und steht einem Gegner gegenüber, der mindestens ebenso gewitzt ist wie er selbst …

  • Kurzbeschreibung


    Bayern 1392. Eigentlich fährt der bärbeißige Lübecker Patrizier Rungholt auf Wallfahrt zu den heilsamen Reliquien nach München. Doch der Weg zur Absolution ist mühsam, und so kommt Rungholt ein Anliegen reicher Münchner gerade recht: Er soll die vermisste Frau eines Goldschmieds finden. Der Auftrag entpuppt sich jedoch als tückisch. Die Spuren führen in die königliche Residenz, zu den Mönchen, die die verehrten Reliquien hüten – und mitten in den unheimlichen Knochenwald …


    Jetzt als Taschenbuch

  • Kurzbeschreibung


    Mitten im hektischen Treiben des Trienter Konzils im Oktober 1551 verliebt sich die Ulmer Glasmalerin Antonia Bender in den jungen Jesuiten Sandro. Eine unmögliche Liebe – denn Sandro ist nicht nur der Halbbruder von Antonias langjährigem Verehrer Matthias, dem mächtigen Abgesandten des württembergischen Herzogs, er soll auch einen Bischofsmörder aufspüren. In der Kurtisane Carlotta findet Antonia eine Freundin, doch eines weiß sie allerdings nicht: Carlotta ist nur aus einem einzigen Grund nach Trient gekommen. Sie hat vor, den Sohn des Papstes zu töten …


    Neuausgabe

  • Kurzbeschreibung
    Jacqs fesselnde Ägypten-Saga jetzt im Doppelband


    Ägypten, im 6. Jahrhundert vor Christus. In der Stadt Saïs entfaltet sich ein für das Schicksal Ägyptens entscheidendes Drama. Das Land der Pharaonen wird von den Ansprüchen der verschiedenen Machthaber zerrissen und von den Machenschaften hoher Würdenträger geschwächt. In diesem Klima voller Unsicherheit gerät der junge Schreiber Kel mitten in eine gefährliche Staatsverschwörung. Und bald wird ihm klar, dass sein Leben untrennbar mit der Zukunft Ägyptens verwoben ist. Doch wird es ihm gelingen, Frieden für sein Land zu erlangen und seine Liebe zu retten?


    Neuausgabe

  • Kurzbeschreibung


    England im Jahre 1204. Die 14-jährige Mahelt Marshall, geliebte älteste Tochter von William Marshall, Earl of Pembroke, wird mit Hugh Bigod verheiratet, dem Erben der Grafschaft von Norfolk. Die Eheschließung verbindet zwei der mächtigsten Familien von England. Und obwohl die Hochzeit der beiden von politischen Gedanken bestimmt ist, eint Mahelt und Hugh eine tiefe Liebe. Doch die Zeiten sind unruhig, und schon bald überschatten weitreichende politische Ereignisse das junge Glück …

  • Kurzbeschreibung


    Köln, 1378: Die junge Päckelchesträgerin Mirte soll dem Ratsherrn eine Nachricht überbringen. Von Neugier gepackt, liest sie den Brief – eine Warnung der Buchbinderin Alena: Am Abend soll ein Feuer ausbrechen. Und tatsächlich: Der Blitz schlägt ein, das Viertel steht in Flammen. In letzter Sekunde retten Alena und Mirte den Ratsherrn und seinen Sohn. Doch statt Dank schlägt Alena Misstrauen entgegen. Woher wusste sie von dem Brand? Ist sie eine Zaubersche, steht sie mit dunklen Mächten in Verbindung?


    Neuausgabe

  • Kurzbeschreibung


    Indien 1856. Im Harem von Lakhnau herrscht blankes Entsetzen. Britische Soldaten haben den Palast gestürmt und vertreiben die Favoritinnen aus ihren Gemächern. Nur eine Frau stellt sich dem englischen Besatzer: Hazrat Mahal, das zur Königin aufgestiegene Waisenmädchen. Sie ist ebenso schön wie entschieden, ihre Heimat zu retten. An ihrer Seite kämpft der treue Radscha Jai Lal, der für sie alles opfern würde. Zwei Jahre lang ist Hazrat die Seele des Widerstands, bis die Briten ihr ein unmoralisches Angebot machen …

  • Kurzbeschreibung


    Hamburg, anno 1399. Nach dem brutalen Mord an ihrem Ehemann Lukas beginnt Cristin ein neues Leben in der Hansestadt. Ihre Künste als Goldspinnerin haben sich bis nach Venedig herumgesprochen, wo ein Tuchhändler sich für ihr Handwerk interessiert. Trotz der beschwerlichen Route über die Alpen macht sie sich mit dem Henkerssohn Baldo auf den Weg in die Lagunenstadt. Doch unterdessen schmiedet jemand in Hamburg, wo Christins Tochter Elisabeth auf ihre Rückkehr wartet, grausame Rachepläne, und Cristins Lebensglück ist erneut in Gefahr …

  • Der Rabe und die Göttin


    Ende des 9. Jahrhunderts: Der Wikinger Rodegang will für seine 16-jährige Tochter Frygdis einen Mann finden. Aber Frygdis hat ihr Herz schon verloren – an den stolzen Havenar, Sohn eines mächtigen Stammesfürsten. Doch Havenars Vater ist gegen die Verbindung. Und so wird Frygdis mit einem anderen Mann vermählt. Jahre später begegnen sich Havenar und Frygdis inmitten der Machtkämpfe um das dänische Königtum wieder, in dem ihre Sippen auf unterschiedlichen Seiten stehen. Sie wagen ein leidenschaftliches heimliches Glück, das sie jedoch in höchste Gefahr bringt ...

  • Liebe Eulen,


    ich war in der letzten Zeit so mit den Serien beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass ihr hier Neuerscheinungen erstellt habt. Das soll nach wie vor unser Eulengeist machen, der auch darauf achtet, dass Mehrfachnennungen vermieden werden. So können wir euch so umfassend wie möglich über neue Bücher informieren. Dieser Thread wird geschlossen und eure Beiträge nach und nach bei den Neuerscheinungen in den jeweiligen Rubriken mit eingetragen. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Seid nicht traurig, ihr findet alle Titel in den offiziellen Neuerscheinungsthreads wieder. :wave