Kurzbeschreibung
Dr. Jack Hunt zieht mit seiner Familie von Dublin nach Chicago, um dort an einer angesehenen Klinik seinen Durchbruch in der Herzforschung zu erzielen. Als sein Chef im Büro erschossen wird, wird Jack kurzerhand in dessen Position befördert. Eigentlich erfüllt sich damit ein lang gehegter Traum – der jedoch bald zum Albtraum wird, denn Jack entdeckt, dass er der schrecklichen Korruptionsmaschinerie der Pharmaindustrie hilflos ausgeliefert ist. Der Versuch, sich dem zu entziehen, hat fatale Folgen ...
Über den Autor
Paul Carson, 1950 in Belfast geboren, weiß, wovon er erzählt, wenn er kleine Bären in weiße Arztkittel steckt und sie mit Stethoskop und Pflaster ausgerüstet nach Patienten Ausschau halten lässt. Denn Paul Carson ist selber Arzt. Seit fast 15 Jahren hat er eine Praxis in Dublin, in der er weniger Bären, dafür umso mehr Kinder behandelt, die an Asthma und Allergien leiden.
Meine Meinung
Die Bezeichnung Thriller ist meiner Meinung nach hier völlig fehl am Platz. Die Geschichte lässt sich zwar flüssig lesen, war aber bis auf ein paar wenige Stellen, wie Anfang und Ende, nicht besonders mitreißend. Die Handlung plätscherte die meiste Zeit nur so dahin. Mir fehlte eindeutig die Spannung und der gewisse Kick, den ich bei einem Thriller erwarte.
Insgesamt also eher ein mittelmäßiger Schmöker, noch ein Buch von dem Autor würde ich wahrscheinlich nicht lesen. Nach dem was ich so in den anderen Rezi-Threads gesehen habe, scheinen die ja auch alle ähnlich gestrickt zu sein.
Von mir daher nur 5 von 10 Punkten.