'Kühlfach betreten verboten' - Seiten 001 - 093

  • :wave Es funktioniert *strahl*


    Naujocks Stimme ist im Ohr verblieben, daher kommt Pascha auch gelesen ganz authentisch rüber.


    Endlich mal einer, der sagt was er denkt - na gut - ja prollig, aber schließlich hat er schon dank Martin ganz schön an Niveau gewonnen (wenn er will :grin :grin)


    Und es sind ja wirklich viele Einfälle drin und nicht stereotype Wiederholungen, das ist doch genial lebendig - Ganz toll geworden -


    Insbesondere die Variante für die Kiddies gefallen mir -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Normalerweise bin ich für prollig auch nicht zu haben, auch und schon gar nicht sprachlich! [...] Außerdem bin ich der Meinung, dass der Sprachstil des Buches trotz der "Prolligkeit" irgendwie Klasse und durchaus einen gewissen Anspruch hat, und auch die ein oder andere interessante Information zu finden ist. [...]
    Wenn es nämlich prollig, platt und einfallslos wäre, würde es mir bestimmt nicht so gut gefallen. Für mich ist es eine Mischung aus Kabarett, Comedy und Satire.


    Danke, Lumos, danke, danke, danke :anbet
    Genau so ist es - und inzwischen gibt es sogar einige Rezensionen, die das bemerkt haben...
    Pascha ist zwar politically not correct, aber seine Sprache hat Niveau. Rein sprachlich gesehen. Die Trennung zwischen dem (sexistischen, rassistischen und sonstwie politisch inkorrekten) Inhalt und der Qualität der Sprache wird leider viel zu selten gemacht... :bonk
    Auch was er von sich gibt, hat durchaus einen ähnlichen Anspruch wie Kabarett. Indem Pascha ein leicht überzeichneter Macho ist, macht er alle Machos lächerlich. Indem er bürgerliche Konventionen auf seine ihm eigene Art kommentiert, entlarvt er oft genug die dort herrschende Doppelmoral. Die Liste ließe sich fortsetzen.
    Wenn also mal wieder jemand behauptet, die Kühlfach-Krimis hätten kein Niveau, dann :help !

  • Ich muss mich entschuldigen. :-( Leider bin ich erst gestern Abend dazu gekommen mit dem Buch zu beginnen und habe nun den ersten Teil durch.


    Was soll ich sagen? SUPER!!! Wieder einmal. Pascha & Co. (vor allem Pascha) sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und es ist immer wieder schön von ihnen zu lesen. :-)
    "Kühlfach betreten verboten!" beginnt wieder sehr vielversprechend und spannend und ich kann die Auflösung kaum erwarten.
    Paschas neue Bekannte sind auch ein richtiger Hit. :lache Und seine Kommentare sowieso. Ich lache wirklich Tränen, so saukomisch ist das ganze.
    Das finde ich an diesen Büchern auch immer so gelungen, nicht nur, dass ein ermittelnder Geist in der Hauptrolle einmal etwas anderes ist, sondern auch diese Verbindung von Krimi und Komik, die sehr gelungen ist.


    Ich weiß gar nicht mehr wieso ich das erste Buch nach ca. 100 Seiten erst abbrechen wollte. :wow zum Glück habe ich es nicht getan. Band 2 war ja dann mein Highlight der Reihe, aber Band 4 gefällt mir bisher auch super gut.


    Ich kann mir ja vorstellen, dass Birgits Verhalten von einer Schwangerschaft herkommt? Das würde zumindest einiges erklären. :grin
    Oh, ich bin schon so gespannt wie es weitergeht, wer Yasemin getötet hat, was der Bruder von Sibel damit zu tun hat und ob er überhaupt etwas damit zu tun hat und warum sie entführt wurde, lebt sie noch? Ach ist das spannend!! :-)
    Ich bin schon wieder mitten im Buch und freue mich aufs Weiterlesen. Ich werde gleich Teil 2 lesen und mich dann später melden. :wave

  • Endlich Pascha is wieder da :freude


    Die Geschichte fängt schon gut an nun hat Pascha 4 Bonsais die ihm den letzten Nerv rauben. :lache
    Beim Frotteeschlafanzug den Säuglinge tragen mit Bündchen damit kein Lüftchen reinweht konnte ich schon nicht mehr. :lache
    Das Bild was ich vor mir habe :wow
    Pascha legt sich auch gerne schön in Birgits Klamotten und kuschelt sich dort ein. :heisseliebe
    Der hat immer eine große Klappe aber ich glaube das ist nur Fassade und in Wirklichkeit ist er eine Weichflöte :lache


    Bin gespannt wo die Lehrerin ist.
    Keinen scheint es zu interessieren außer Pascha natürlich. :-]


    Der Bruder ist ja der Kracher.
    Ob er wirklich ihr Bruder ist?
    Der ist ja mal was schäbig. :wow