Andre Minninger - Die drei ??? und das Hexenhandy

  • Zum Inhalt:


    Der neuste Hit unter Teenagern in Rocky Beach:"Hexen-Handys"! Sie leuchten im Dunkeln giftgrün und statt zu klingeln, kichern sie gruselig. Doch dann legt sich ein düsterer Schatten auf das Küstenstädchen. Einige der stolzen Besitzer dieser Handys verschwinden auf unheimliche Weise. Zurück am Tatort bleiben nur die leuchtenden Mobiltelefone, auf deren Display die Teufelszahl 666 erscheint. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen per Handy die Spur auf, ohne zu wissen, was sie am anderen Ende der Leitung erwartet...


    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre



    Meine Meinung:


    Ich war aufgrund des bescheidenen Buchtitels auf das schlimmste gefasst, wurde aber positiv überrascht. Trotz des aktuellen Themas erinnert diese Folge an die Anfänge des Trios und ich kann mir vorstellen, dass sie gut als Hörspiel wirkt.
    Eine interessante Geschichte, gruselig auch für Erwachsene, die den Handyboom mit all ihren Auswirkungen etwas auf die Schippe nimmt.
    Meine Ausgabe ist vom Flohmarkt und das Buch ist wohl als Einzelausgabe auch nur noch gebraucht zu bekommen. Punktabzug von mir, da ich unsicher bin, ob Teile der Handlung noch kindgerecht sind, da sie für meinen Geschmack zu sehr auf die erwachsenen Fans der drei ??? abzielt.


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Oh, die Folge "Hexenhandy" fand ich toll! Ich habe sie als Hörspiel gehört und war begeistert! Allerdings schließe ich mich Dir an, ich würde sie Kindern vielleicht auch nicht unbedingt empfehlen, denn stellenweise ist sie schon echt gruslig...

  • ok, dann kauf ich das Hörspiel auch noch :-]


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Zen-71
    ok, dann kauf ich das Hörspiel auch noch :-]


    :wave


    Das hat einen besonderen Sprecher diesmal - Bastia Pastewka - der ja auch bekennender Fan der 3 Bengel ist.
    Ach ja und den ganz viel älteren unter uns sollte Amada Lear noch etwas sagen, die kommt auch zu Wort :lache


    Das Buch gehört allerdings nicht so zu meinen Lieblingen, aber es gibt auch schlimmere :grin