Fantasybuchvorschläge gesucht

  • Vielleicht wäre "Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" etwas für dich?! Es handelt sich dabei um All-Age-Fantasy, empfohlen für Leser ab 14 Jahren. Ich beginne mit dem Buch erst morgen, kann also leider noch keine eigene Meinung beisteuern. Aber bei Amazon gibt es schon sehr viele Rezis dazu.



    Kurzbeschreibung lt. Amazon


    Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
    Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
    Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.


    __________________________

  • Das hatte ich neulich in der Buchhandlung in der Hand... Bin da im Zwiespalt, ob das was für mich ist. Ich glaube da schnüffel ich am Wochenende einfach mal rein. (Momentan steht mir für zwei Tage am Wochenende ein großes Pressezentrum zur Verfügung, das ich in meinem Kaff nicht habe... Das muss ich ja nutzen... :grin )


    Den Kuss des Tigers hab ich jetzt ausgelesen und der war sooo toll. Hab gesehen, dass der Nachfolger erst im Juni rauskommen soll. Ich überlege, ob ich mir lieber die englische Version kaufe, statt zu warten?!

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Also Fantasy-Liebes-Jugendbuch-Empfehlung ( :grin) meinerseits wäre folgendes Buch:
    Amy Plum - Von der Nacht verzaubert.


    Handlung:
    Nach dem Tod von Kates Eltern ziehen sie und ihre Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Während Georgia ihren Kummer durch Partys zu verdrängen versucht, zieht sich Kate immer mehr in sich zurück. Bis sie auf Vincent trifft. Aber Vincent ist kein gewöhnlicher Mensch. Er ist ein Revenant, ein Wiederkehrer, der einst sein Leben für einen anderen Menschen geopfert hat und seitdem unsterblich ist. Und da gibt es noch das Problem, dass es nicht nur "gute" Revenants gibt, sondern auch "böse", die die Unsterblichkeit wegen ihrer Mordlust erhielten...


    Meine Meinung:
    Ein echt tolles Buch, das sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Handlung ist recht spannend und die Liebesgeschichte eigentlich sehr schön. Wenn man Fantasy und Romantik mag, ist das Buch genau das richtige! :wave

  • Enora, nö, damit hab ich kein Problem. Ich selbst kann dir dabei aber leider gar nicht helfen, hoffe es findet sich noch jemand!


    LadyTudor, das Buch klingt toll! Irgendwie kommt mir auch das Cover so bekannt vor, ich glaube das liegt momentan in unserer Buchhandlung auf dem Fantasy-Tisch... Welch glücklicher Zufall, dass ich jetzt sowieso noch in die Stadt gehe... :lache (Buch UND Schuhe kaufen!! :-] )

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • :cry
    Ich hab weder schicke Schuhe gefunden, noch das Buch.
    Ja, es WAR tatsächlich das Buch, dass da auf dem Tisch LAG, aber es war ausverkauft... *schnief*
    Dafür hab ich mir jetzt endlich mein "Bildnis des Dorian Gray" gekauft und mir die Thor-DVD geleistet... *schmacht* Chris Hemsworth...
    Und morgen gehts zum Schuhe-Kauf nach Oldenburg und dann zu Ikea. Wenn diese Stadt mein Geld nicht will, dann eben nicht! :fetch :grin



    Noch eine winzige Anfrage:
    Habt ihr ein paar (Urban-)Fantasy-Bücher, die in London spielen? Sehr gerne in der Vergangenheit.
    Oder gibts hier einen Thread, wo London-Bücher schon aufgelistet sind? Mir zeigt die Forumssuche nie etwas gescheites an...

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Ich denke die Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" könnte noch in dein Beuteschema fallen (falls du sie noch nicht kennst). Durch sie bin ich zu den Fantasy-Geschichten gekommen :grin


    Die Gilde der Schwarzen Magier hat drei Bände. Danach kam ein Buch über die Vorgeschichte raus (Magie) und mittlerweile sind auch schon zwei Bücher der Nachfolgetrilogie erschienen.

  • Jetzt konnt ich so lange nicht hier sein und hab soo viele Vorschläge bekommen!
    Danke euch allen!! (Besonders Zimöönchen, wo kann man hier Orden verteilen? :wow :-))


    Ich les mich da gleich mal bei Amazon quer durch, vom Cover her sind da schonmal einige Schnuckelchen bei! :grin

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*