der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    woooooooooow!! Au will!! Ach ne, bei mir macht das ja keinen Sinn mehr. Menno! *schmoll*
    Und ein Traum von einer roten Wand :yikes


    Da fällt mir ein....wusstet ihr eigentlich schon, dass ich wieder alles umgeräumt hab?
    Ikea sei Dank (oder verflucht, mir egal. Liegt eh dicht beieinander :grin ) hab ich nun tatsächlich wieder mehrere Stellflächen frei, allerdings ist mein Interieur jetzt auch Aufnahme ungeeignet :bonk alles verwinkelt und vereckelt...


    Ich liebe meine rote Wand (obwohl es auf dem Bild ein bisschen Orange wirkt :gruebel )
    Ja diese Bucherhöhungen sind ein Traum. So kann ich auch unbeliebte Mangas einsortieren, nur sehe ich sie nicht. Und bei dem einen Bild (das , was ganz eingeräumt ist mit Angel Sanctuary, Fushigi Yuugi und X) sieht es auch, als ob ich das aus einen Comicstore abfotografiert hätte :lache

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    justmenico - sind die alle noch eingeschweißt? Alle noch unelesen?`Sieht jedenfalls super aus :wave


    Die eingeschweißten habe ich schon gelesen. Aber eingeschweißt sind die nicht. Die sind in Mangabags, damit die Seiten nicht so schnell vergilben und vor Stürzen geschützt sind. Und jeden Manga, den ich gelesen habe, kommt in so einen Mangabag. Die ungelesenen bleiben noch unverpackt. So behalte ich wenigstens noch den Überblick :-)

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ja sind sie. Das schützt die Mangas vor stürzen und vor dem vergilben. Eine sch*** arbeit, aber für die mache ich es gerne :-]


    Wollte ich auch grad fragen. Ich lasse ja meine Neuen auch erst mal in der Folie.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Wollte ich auch grad fragen. Ich lasse ja meine Neuen auch erst mal in der Folie.


    Naja, ich tue sie darein, wenn ich sie gelesen habe. Die, die ich noch nicht gelesen habe bleiben noch uneingepackt.
    Sowas müsste es auch für normal Bücher geben. :gruebel Manche Taschenbücher passen aber auch in die Mangabags. Ich habe es zu Hause ausprobiert :grin

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Da hast du recht. Und wie gesagt, später wirst du dich bestimmt darüber freuen, manche sind mittlerweile ja schon ziemlich wertvoll.


    Ja, z.B. Card Captor Sakura Schuber mit dem Feest Logo (also die allererste Auflage), Ranma 1/2 und Maison Ikkoku. Der Schuber wird im Internet richtig hoch gehandelt. Je länger ich den stehen lasse, desto höher steigt der Preis :grin


  • HI!
    mir gefählt deine IDee das du Bücher die du gelesen hast, einpackst!
    das ist ne saugeile IDee!
    wie hast du des denn geschafft, das du 2 so schöne Motive da mit auch erstellen konntest? das ist total intressant :-)
    vielleicht pack ich so meine Bücher auch mal ein, die mir so wichtig sind: Das ich sie auf gar keinen Fall hergeben möchte :-)
    danke für deine Fantasy und das du uns daran teilhaben lässt :-) Gefählt mir absolut genial gut :-)


    Edit: ich sehe das scheint so auf den Büchern einfach zu sein, und du hast es nur mit Glassichtfolie eingepackt? welche nimmst du da?

  • Zitat

    Original von Seelensplitter

    Edit: ich sehe das scheint so auf den Büchern einfach zu sein, und du hast es nur mit Glassichtfolie eingepackt? welche nimmst du da?



    Weiter oben schrieb sie das sie Mangabags zu einpacken nimmt.

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    selbst googlen macht schlauf ;-) weiß es nun und überlege mir die Idee aufzugreifen, jedoch mit Klarsichtfolie ;-) Bzw schönen durchsichtigen Geschenkpapier.
    Denn so kann man die Bücher glaub ich auch Staubsicher machen?


    Ja, die Mangabags sind recht teuer für Plastiktüten :lache
    Aber sie schützen wortwörtlich hierfür:


    Wir stehen für Qualität und deshalb liefern wir alle unsere Second Hand Mangas in einer verschließbaren Schutzfolie aus, die den Manga vor Feuchtigkeit, Schmutz und auch der häufig unterschätzten Sonneneinstrahlung schützt.


    Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Ich benutze m. Aber es gibt auch S und L.


    Edit: Die Wandbilder waren schon vereinzelnt auf den Mangas drauf. Nicht jede Serie hat das. :-(

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()