Evelyn und Stephanie Holst - Punktlandung auf Wolke Sieben

  • Klappentext:


    Viel zu lange wartet Flugbegleiterin Britta schon auf die große Liebe. Nun soll Helmut, dick, nett und sehr in sie verliebt, ihr Herzensmann werden. Doch da lernt sieüber den Wolken Oliver kennen - First-Class-Passagier und atemberaubend attraktiv. Aber die Sache hat einen Haken, denn leider verschwindet er immer dann, wenn es gerade am schönsten ist. Wen soll Britta nun wählen - den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach?


    Die Autorinnen:


    Evelyn Holst studierte Geschichte und Englisch und arbeitete dann dreizehn Jahre lang als Reporterin beim STERN, die letzten fünf in New York. Sie schrieb zahlreiche Romane, die zum Teil verfilmt wurden, und ebenso viele Originaldrehbücher für Fernsehfilme. Evelyn Holst lebt in Hamburg.


    Stephanie Holst studierte Arabisch und Italienisch und arbeitet heute als Flugbegleiterin. Sie lebt mit ihrem Sohn in Hamburg.


    Meine Meinung:


    Zuerst das positive: Das Büchlein ist relativ dünn, dh. man verschwendet nicht allzu lange seine Zeit damit. (Ups, ich wollte ja eigentlich noch was positives zuerst bringen...)
    Der Stil ist flott geschrieben und unterhaltsam.
    Man erfährt einige interessante Dinge über den Job einer Flugbegleiterin und erkennt, dass das keineswegs der Traumjob ist, wie viele glauben. (wobei die Erzählungen eh noch harmlos sind. Eine Freundin von mir ist auch Flugbegleiterin, und was die mir manchmal erzählt... da rollts einem die Zehennägel auf.)


    Das negative: Diese Hauptperson...!!! Eine Frau, dermaßen strunzdumm und oberflächlich, dass man sie einfach nur schütteln möchte. Über so jemanden möchte ich keine 256 Seiten lang lesen.