Zur Autorin:
Susanne Hanika, geboren 1969 in Regensburg, lebt mit mann und vier Kindern noch heute in ihrer Heimatstadt. Nach dem Studium von biologie und Chemie promovierte sie in der Verhaltensphysiologie und arbeitete als Wissenschaftlerin im Zoologischen Institut der Universität Regensburg.
Klappentext:
Wenn die Verwendung von Fertigsuppen eine Sünde ist, Weihwasser in Limoflaschen abgefüllt wird und Bratwürstel nur an bestimmten Tagen auf den Tisch kommen, lässt das auf eigenwillige kirchliche Sitten schließen. Doch hätte das niemanden gestört, wäre da nicht der Tote an der Orgel gewesen...
Meine Meinung.
Kürzlich habe ich noch Regionalkrimis hochgelobt, leider kann ich das bei diesem Buch nicht tun. Lisa, die den toten Organisten zusammen mit ihrer Großmutter in der Kirche fand, wird zwar als "Ermittlerin" bezeichnet, ist aber meiner Meinung nach weit entfernt davon. Es wird aus ihrer Sicht erzählt, was mich normalerweise nicht stört, hier aber ist es oftmals etwas schwer für mich gewesen, den Gedankengängen zu folgen, da sie schon sehr naiv dargestellt wird ( manchmal hatte ich sogar den Eindruck, sie sei etwas "zurückgeblieben") . Sie hat Erinnerungslücken, was die Vergangenheit betrifft, die sich im Lauf der Geschichte wunderbarerweise wieder schließen und sie somit natürlich den Mörder "ermittelt".