Bücherei mit Fernanmeldung

  • Hallo!


    Da ja schon öfters die Frage aufgekommen ist, in welcher Bücherei man sich auch ohne persönliches Erscheinen anmelden kann, dachte ich, dass ein eigenes Thema angebracht ist.



    ALSO:



    In der Stadtbücherei Würzburg kann sich JEDER anmelden.


    Kopie vom Perso plus 20 Euro Beitrag hinsenden und los geht es.
    Man kann wohl auch das Geld an die Stadtkasse überweisen, wenn man keine 20 Euro mit der Post senden will, dazu muss man aber in der Bücherei anrufen und die Daten erfragen.



    EDITH: Göttingen, Hanau und Chemnitz gehen auch!



    EDITH nochmal: In Bremen geht es sofort! Per Onlineformular, innerhalb von 2 Wochen muss man die 19 Euro überweisen, sonst wird der Zugang wieder gesperrt!

  • Soweit ich weiß ist das in der Stadtbücherei Hilden ebenfalls möglich. Ich meine, wir hätten schon Fernanmeldungen aus Bayern gehabt...


    Ich werde aber morgen mal nachfragen, dann kann ich das genauer sagen. :-)


    Onleihe bieten wir jedenfalls an, ebenso wie die anderen Bibliotheken im Kreis Mettmann.
    [URL=http://www1.onleihe.de/kreis-mettmann/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html]Onleihe[/URL]


    Edit: Hab mal nachgefragt, in Hilden kann man sich auch aus der Ferne anmelden, man muss dann die Jahresgebühr überweisen und eine Kopie des Personalausweises hinfaxen oder schicken.
    Dann kann man mit dem Ausweis auch die Onleihe nutzen.